Backform reinigen


Hallo,

meine Guglhopf-Backform ist durch eingebranntes Öl so verschmutzt, daß sie sich nicht mehr öffnen läßt.

Wie bekomme ich die Form wieder sauber? ;)

Viele Grüße

Kuchenverbrenner


Allein schon aus hygienischen und optischen Gründen würde ich die Form entsorgen und kann dir keine Lösung anbieten. Wirst sicher schon durch einweichen einen Versuch gestartete haben, aber wie gesagt, kaufe dir lieber eine gute neue Form. Dazu vielleicht noch einen Küchenwecker, damit nichts mehr an- oder einbrennen kann. ;)


Kann man für 5 € beim Discounter, alle paar Wochen im Angebot neu kaufen. Billiger als teure aggressive Reinigungsmittel und Zeitverschwendung.

Ein Wecker? Hab heute in der S-Bahn 400 Fahrgäste gesehen, alle haben mit dem Smartphone gebastelt, bzw. gesprochen. Und in dem neumodischen Kram ist allesamt ein Wecker enthalten.



Kostenloser Newsletter