HERZLOSE, EISKALTE WELT ? schon wieder wurde ein kind "weggeworfen

In: Kinder
da hast du leider recht miele. es wird einfach zuwenig getan um kinder zu schützen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rahmmandel, 12.03.2006)
da hast du leider recht miele. es wird einfach zuwenig getan um kinder zu schützen.

Das stimmt wohl leider unsure.gif

Dafür gibt's tausende Gesetze, die die Welt nicht braucht. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Waschmaschine ist wieder da!!! flowers_2.gif


Also: seit es nicht mehr Pflicht ist, Kinder gegen schlimme Krankheiten wie Polio, Keuchhusten, Tetanus, TBC impfen lassen zu MÜSSEN, zu pflichtmäßig vorgeschriebenen Terminen der Voruntersuchungen und Tests erscheinen zu MÜSSEN... geht vieles den Bach runter, wie ich meine.

Es wird heutzutage aus "Gründen von Sparsamkeit" zuviel dem eigenen Ermessen anheimgestellt-- geschickt verkauft durch Wortwahl wie "Eigenverantwortlichkeit".
Sehr zum Nachteil vieler Kinder. schnaeuzen.gif
Denn solche Pflichten sind's, die manchen Arzt manches sehen (und sofern er mutig ist) handeln lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 12.03.2006)
Die Waschmaschine ist wieder da!!! flowers_2.gif


Also: seit es nicht mehr Pflicht ist, Kinder gegen schlimme Krankheiten wie Polio, Keuchhusten, Tetanus, TBC impfen lassen zu MÜSSEN, zu pflichtmäßig vorgeschriebenen Terminen der Voruntersuchungen und Tests erscheinen zu MÜSSEN... geht vieles den Bach runter, wie ich meine.

Es wird heutzutage aus "Gründen von Sparsamkeit" zuviel dem eigenen Ermessen anheimgestellt-- geschickt verkauft durch Wortwahl wie "Eigenverantwortlichkeit".
Sehr zum Nachteil vieler Kinder. schnaeuzen.gif
Denn solche Pflichten sind's, die manchen Arzt manches sehen (und sofern er mutig ist) handeln lassen.

Ich denke, man sollte nicht erst die Pflichtuntersuchung bei Babys machen, sondern bei allen Kinder ab 12 Jahren. Denn die sind es heute, die Kinder heimlich gebären, und dann in den Müll entsorgen! icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

wollmaus

Bearbeitet von wollmaus am 13.03.2006 00:01:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
sind es nun 12-jährige Teenies, die ihr Kind in den Müll werfen (ich glaube, weniger die als Leute, deren Karriere ein Kind behindern würde--), oder sind es 20-30-jährige Eltern, die meinen, ihren Säugling an-die-Wand-klatschen oder verbrühen, prügeln oder sonstwie "maßregeln" zu müssen, sind es junge, intelligente, erwachsene Frauen, die jahrelang vermutlich ein Martyrium ertrugen und dann Aconitum-Samen besorgen....
... und woraus ergibt sich welche Verhaltensweise?

ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letzte Woche wurde 3 tote Babys gefunden..in einer Plastiktüte..
Gestern wieder eines, ich glaube ein Mädchen..

Ich bin sehr traurig!! cry_1.gif

Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach gottchen,
hört das denn nie mehr auf ?
ich versteh sowas nicht,
könnte nicht mal meinen kater aussetzen........
und die bringen ihre kinder um.
irgendwas läuft auf dieser welt verdammt schief ! cry_1.gifcry_1.gif

Bearbeitet von InJa am 18.04.2006 17:17:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute hat ein Mann seine 12 Jährige Tochter in Herne erstochen icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
UNFASSBAR


in was für einer welt leben wir?
Gefällt dir dieser Beitrag?
dat frag ich mich auch immer,
wenn mal wieder so eine meldung die runde macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für manche dieser Kinder ist es ev. noch besser so - als von solchen "Müttern" behalten zu werden, damit die das Kindergeld verrauchen können, wärend das Kind verhungert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Machen wir uns nichts vor: Meist (ich betone "meist") sind das doch irgendwelche Assi-Eltern, die selbst ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen.
Wie oft habe ich Reportagen gesehen, in denen man auch die Eltern sehen konnte, zahnlos, versoffen, versifft.
Bei denen würde auch eine Arzpflicht nix bringen, denn die gehen garantiert sowieso zu keiner Untersuchung, nicht mal zu den "U"'s.
Die wissen doch gar nicht, was es heißt, ein Kind zu erziehen und angemessen zu behandeln.
Deren Kinder, wenn sie "groß" werden, fangen dann an, im Jugendalter selbst Kinder auf die Welt zu bringen, weil sie zu dämlich sind zu verhüten und als schönen Nebeneffekt Geld vom Staat kassieren.
Harte Worte, ich weiß, nehme auch gerne die Schelte auf mich, aber so isses, man muß nur mit offenen Augen durch die Welt gehen.
Wobei ich nicht sagen möchte, das es Schweine nicht auch bei den gebildeteren gibt. Die gibt es immer und überall.

Wie dem Übel beizukommen ist, weiß ich allerdings auch nicht, schade das die Natur nicht erkennen kann, welcher Mensch es wert ist, ein Kind in die Welt zu setzen, denn wieviele würden Alles geben, um ein Kind zu bekommen und es entsprechend behandeln.

Bearbeitet von Tamora am 04.05.2006 14:50:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag doch mal ne 15jährige was eine Babykappe ist. sie wird es dir nicht sagen können. Man sollte das Thema unbedingt in Schulen unterrichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ups, sorry. BABYKLAPPE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch dass die Schulen wesentlich intensiver aufklären müssten, denn meistens wird das Thema Sexualkunde im Schnelltempo abgehakt (bei mir war es in der 7. Klasse) und verschwindet in der Versenkung. Die Lehrer sollten das Thema ausführlicher bearbeiten und eventuell jährlich wiederholen. Natürlich ist es auch Pflicht der Eltern mit ihren Kindern zu reden. Meine Tochter weiß inzwischen eine Menge zu dem Thema, nicht bis ins Detail, aber ich habe damit früh angefangen auch um sie selber zu schützen. Und mir ist es wichtig, damit sie weiß dass sie jederzeit über alles mit mir reden kann, ich denke dass ist eine gute Vorsorge. Sie kann mich oder meine Schwester alles fragen und wir behandeln das Thema Sex, Baby etc.. ohne roten Kopf und Gestottere, sondern gehen auf alles ein, natürlich altersgerecht.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass es immer noch so viele ungewollte Babies gibt, gerade in unserer ach so aufgeklärten Zeit, sollte man meinen dass die Jugendlichen wissen wie man verhütet und dass gerade jetzt keiner mehr schwanger werden muss. Und wenn es passiert ist, dann gibt es immer noch genug Möglichkeiten, aber anscheinend stecken auch dann viele noch den Kopf in den Sand und warten bis es von allein verschwindet?!?

Ich stehe dem Thema sehr zwiespältig gegenüber, zum einen meine ich dass sehr junge Mütter noch gar nicht wissen was auf sie zukommt, zum anderen wissen es aber ältere anscheinend auch nicht, siehe die gehäuften Vorfälle in der letzten Zeit. Das zieht sich sicher quer durch alle Gesellschaftsschichten, aber kann man ein Kind nicht weggeben bevor etwas passiert??? Und wie können die "ach so liebenden" Mütter behaupten sie hätten nichts gemerkt? Wickeln sie das Baby nicht, baden sie es nicht?? Da krieg ich so eine Wut im Bauch wenn ich das lese oder höre, vor allem wenn dann Frau XY wieder schwanger ist icon_mauer.gif icon_mauer.gif und dem Kerl alles verziehen hat. Es sollte sich mal ein Mann trauen Hand an mein Kind zu legen, der würde seines Lebens nicht mehr froh werden ranting.gif

Diese asozialen Leute, die unschuldigen kleinen Wesen so etwas antun gehören schwer bestraft - obwohl ich da manchmal die Lynchjustiz gern wieder einführen würde ranting.gif Und ich wäre - auch wenn das manche jetzt nicht verstehen können - absolut für Kinderverbot/ Zwangssterilisation bei manchen!!!

Ich habe neulich gelesen dass eine Frau ihr Leben lang keine Tiere mehr halten darf, warum kann man das nicht auch auf Kinder umsetzen? Warum dürfen die immer wieder Kinder bekommen, denen es dann auch nicht besser geht? Warum ist es besser wenn die Heime voll werden mit misshandelten Kindern?? icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Auf der anderen Seite ist ja schon einiges verbessert worden, wenn ich mir andere Länder so ansehe. Während meines ersten Aufenthaltes in Jugo habe ich erfahren müssen, dass es absolut üblich ist dass Kinder dort noch mit dem Gürtel etc. verprügelt werden sad.gif (nicht überall, aber doch recht häufig) und es konnte in meinem Umfeld dort keiner verstehen dass meine Tochter nicht angefasst wird icon_mauer.gif icon_mauer.gif was auch zu heftigen Diskussionen geführt hat. Ach dieses Thema ist einfach so unerschöpflich..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das Thema Babyklappe sollte unbedingt in den Schulen eingeführt werden. Die Mädchen wissen anscheinend nicht, das sie sich nicht Strafbar machen und denen nichts passiert. Solang die Babyklappe ein Tabuthema in der Schule ist, werden bestimmt noch viele Babys in Alditüten weggeschmissen... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie ist das mit drogensüchtigen, sadistischen Vätern? Die durchaus zum Schauspiel fähig sind? Solche Leute, die alles an Anfangsfreude "tottreten"?! Wo die Mütter Angst haben?
Sicher-schade, um die Mütter und deren Kinder... "Kevin aus Gröpelingen" wollte uns was zeigen.
Das, wozu Mütter und Väter im Rausch fähig sind. Ob Drogen, Alkohol oder sonstwas.

Sollten Kinder aus solchen "Familien "zurück"??? Und: Kinder "erziehen"?!
Meiner Meinung nach gefährdet sowas die Kinder...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Bei IKEA bin ich infantil Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Religion & Glaube Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Gewinner der Amazon-Gutscheine Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art
Passende Tipps
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2