Ich denke auch dass die Schulen wesentlich intensiver aufklären müssten, denn meistens wird das Thema Sexualkunde im Schnelltempo abgehakt (bei mir war es in der 7. Klasse) und verschwindet in der Versenkung. Die
Lehrer sollten das Thema ausführlicher bearbeiten und eventuell jährlich wiederholen. Natürlich ist es auch Pflicht der Eltern mit ihren Kindern zu reden. Meine Tochter weiß inzwischen eine Menge zu dem Thema, nicht bis ins Detail, aber ich habe damit früh angefangen auch um sie selber zu schützen. Und mir ist es wichtig, damit sie weiß dass sie jederzeit über alles mit mir reden kann, ich denke dass ist eine gute Vorsorge. Sie kann mich oder meine Schwester alles fragen und wir behandeln das Thema Sex, Baby etc.. ohne roten Kopf und Gestottere, sondern gehen auf alles ein, natürlich altersgerecht.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass es immer noch so viele ungewollte Babies gibt, gerade in unserer ach so aufgeklärten Zeit, sollte man meinen dass die Jugendlichen wissen wie man verhütet und dass gerade jetzt keiner mehr schwanger werden muss. Und wenn es passiert ist, dann gibt es immer noch genug Möglichkeiten, aber anscheinend stecken auch dann viele noch den Kopf in den Sand und warten bis es von allein verschwindet?!?
Ich stehe dem Thema sehr zwiespältig gegenüber, zum einen meine ich dass sehr junge Mütter noch gar nicht wissen was auf sie zukommt, zum anderen wissen es aber ältere anscheinend auch nicht, siehe die gehäuften Vorfälle in der letzten Zeit. Das zieht sich sicher quer durch alle Gesellschaftsschichten, aber kann man ein Kind nicht weggeben bevor etwas passiert??? Und wie können die "ach so liebenden" Mütter behaupten sie hätten nichts gemerkt? Wickeln sie das Baby nicht, baden sie es nicht?? Da krieg ich so eine Wut im Bauch wenn ich das lese oder höre, vor allem wenn dann Frau XY wieder schwanger ist :wallbash: :wallbash: und dem Kerl alles verziehen hat. Es sollte sich mal ein Mann trauen Hand an mein Kind zu legen, der würde seines Lebens nicht mehr froh werden :labern:
Diese asozialen Leute, die unschuldigen kleinen Wesen so etwas antun gehören schwer bestraft - obwohl ich da manchmal die Lynchjustiz gern wieder einführen würde :labern: Und ich wäre - auch wenn das manche jetzt nicht verstehen können - absolut für Kinderverbot/ Zwangssterilisation bei manchen!!!
Ich habe neulich gelesen dass eine Frau ihr Leben lang keine Tiere mehr halten darf, warum kann man das nicht auch auf Kinder umsetzen? Warum dürfen die immer wieder Kinder bekommen, denen es dann auch nicht besser geht? Warum ist es besser wenn die Heime voll werden mit misshandelten Kindern?? :wallbash: :wallbash:
Auf der anderen Seite ist ja schon einiges verbessert worden, wenn ich mir andere Länder so ansehe. Während meines ersten Aufenthaltes in Jugo habe ich erfahren müssen, dass es absolut üblich ist dass Kinder dort noch mit dem Gürtel etc. verprügelt werden :( (nicht überall, aber doch recht häufig) und es konnte in meinem Umfeld dort keiner verstehen dass meine Tochter nicht angefasst wird :wallbash: :wallbash: was auch zu heftigen Diskussionen geführt hat. Ach dieses Thema ist einfach so unerschöpflich..