WC Geruch

Neues Thema Umfrage

Hallo

Ich habe vor zwei Tagen einen Bad und Kalkreiniger einer bekannten Marke auf Zitronenbasis ins Wc Becken gesprüht und dort einwirken lassen.
Das Becken glänzte, aber...
Seitdem strömt Uringeruch aus dem WC. So als hätte das Zeug es aktiviert, angelöst.
Kann das sein ?
Also, so hat es jedenfalls noch nie gerochen...
Es ist unangenehm und ich habe ùber Nacht mal Kaiser
Aber das hat auch nur kurz geholfen...

Ich bereue es jetzt schon...vorher gab es keinen Geruch....

Danke vorab für Hilfe!

B.

War der Reiniger denn für's WC geeignet? Was steht denn auf der Flasche?

Bad- und Kalkreiniger ist nicht für das WC gedacht, sondern für die Armaturen und Fliesen.
Ich würde es mal mit einem handelsüblichen WC-Reiniger versuchen und diesen über Nacht wirken lassen.

ich würde Essig-Essenz reinkippen und über Nacht stehen lassen

Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass frisch geputzte Toiletten so riechen, als wären sie seit Wochen nicht geputzt worden.
Ich glaube, es gibt einfach Reiniger, die so riechen, bzw. die den von dir beschriebenen Effekt auslösen.
Versuch einfach mal einen anderen.

Der Kalkreiniger aus dem DrogerieMarkt von dessen Hausmarke riecht auch nicht gerade aprilfrisch. Das Zeug ist bei Kalk, auch Urinstein, sehr effektiv, aber der Duft ist seltsam.

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter