Fassadenfarbe entfernen: Flecken

Jetzt habe ich schon viel versucht, aber ohne Erfolg.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Fassadenfarbe aus der Kleidung bekomme. beim Anstrich der Außenmauer habe ich mir meine Arbeitshose so versaut, dass ich sie wegwerfen muss, wenn es kein probates Mittel gegen diese Flecken gibt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
beethoven
Kürzlich habe ich einen Tipp gespeichert:"Eingetrocknete Acrylfarbe aus Pinseln entfernen"....findest Du per Suchfunktion, denke ich.
Da hat jemand Acrylfarbe mit längerem Einweichen in Essig erweicht. Ist doch einen Versuch wert. Aber ich hatte noch keine Gelegenheit das auszuprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub nicht, daß Du es restlos wieder raus bekommst. Trotzdem würde ich die Hose - ist sicher stabiler Stoff, da Arbeitshose - mal mit einer Bürste (zuerst mal nur mit Wasser kräftig bearbeiten, dann nochmal bei 60 Grad waschen.
Falls die weißen Rückstände noch zu auffällig sein sollten, Du die harten Farbstückchen aber weggebürstet hast, einfach mal mit einem Edding in der passenden Farbe drübergehen ? Zur Not tut´s auch Schuhcreme wink.gif
ist doch ne Arbeitshose...
Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns ne echte Arbeitshose ist, dann ist es doch nicht so wild. Soll doch jeder sehen, daß man fleissig war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt nur bedingt, Wyvern flowers_2.gif

Ich will jetzt gar nicht von Chirurgenkitteln und ähnlicher Kleidung sprechen wink.gif

...aber selbst bei Monteurskluft, z. B. in einer Autowerkstatt, dürften die weißen Farbreste bei einigen Kunden zu Irritationen führen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz lieben Dank für eure Ratschläge.
Sicher, es ist eine Arbeitshose, aber sie war teuer und ist neu. Männer sind halt meistens Grobmotoriker, wir Frauen würden vorsichtiger streichen.

Gewaschen habe ich das gute Stück schon ein paar mal, ich werde es danach mit Essig versuchen. Wenn alles nichts hilft, kommt der Edding zum Einsatz.

LG Beethoven
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Blumenflecken auf der Fassade Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Kalkflecken auf satiniertem Glas in der Dusche seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch