Glasflaschen mit Bügel

Hallo,

kennt zufällig jemand von euch eine Getränkesorte in weißen/klaren Flaschen mit Bügelverschluss?

Danke schon mal! flowers_2.gif
Gerade im Netto gekauft, Erdbeerwein haben sie in solchen weißen Bügelflaschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab auf jeden Fall schon Schnaps bzw. Likör in solchen Flaschen gesehen, weiß aber leider nicht mehr, welche Spirituosen das genau waren - vielleicht einfach mal im örtlichen liquor store gucken? flowers_2.gif

falls es Dir nur um die Flasche geht, wollte Tante edit noch erwähnen, dass es die auch leer ganz günstig z. B. hier gibt smile.gif

Bearbeitet von compensare am 21.06.2013 18:16:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schon mal!

Wir bräuchten größere Mengen zum Wiederverkaufen, daher ist 1,49€ schon fast etwas viel pro Flasche.
Unsere Überlegung war, Getränke in Pfandflaschen zu kaufen und diese dann weiter zu verwenden. Leider haben wir bisher nur Bier in Bügelflaschen aus braunem Glas gefunden.

Eigentlich wären so kleine Stumpen mit 0,33l optimal.

Es gibt wohl eine Limonadensorte in solchen Flaschen, Marke und Hersteller sind uns aber leider unbekannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@keke: guck mal, hier gibts Limo und Wasser in 0,5er Flaschen... ist aber leider auch nicht grad günstig unsure.gif und in 0,33 kenne ich eigentlich nur braune bzw. grüne (meist Bier-)Flaschen... hier gibts die zwar leer, sind aber mit 1,35 auch ganz schön teuer sad.gif aber berichte bitte mal, ob und wie Du fündig wirst, ich hätte auch Interesse an solchen Flaschen flowers_2.gif

Tante Edit hatte noch ne Idee wink.gif evtl. könntest Du den Flaschenpreis ja auf den Verkaufspreis umlegen oder einfach Pfand nehmen? smile.gif

Bearbeitet von compensare am 21.06.2013 19:21:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (compensare, 21.06.2013)
Tante Edit hatte noch ne Idee wink.gif evtl. könntest Du den Flaschenpreis ja auf den Verkaufspreis umlegen oder einfach Pfand nehmen? smile.gif

Danke!

Klar, wir könnten den Flaschenpreis umlegen (müssten wir ja auch), nur die Frage ist dann, wer bereit ist so viel auszugeben.

Mit Pfand nehmen ist schlecht, da die Flaschen nicht direkt augetrunken werden. Wir wollen Holunderblütensirup abfüllen und als Geschenkartikel verkaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne die Bügelflaschen nur vom Met, 0,75 l. Davon habe ich auch noch ein paar Leere im Schrank - aber das hilft dir jetzt wenig...
Wenn dir der Link zum Verkäufer nutzen würde, schickk mir ne PN.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe vor 4 Wochen ca. 20 Bügelflaschen Heidelbeer Frucht Glühwein bei Netto gekauft.

1 Flasche kostete 29 Cents, es wurde kein Pfand erhoben.

Es waren die genannten glasklaren 0,75 l Bügelflaschen.

Ich denke mal, die waren falsch ausgezeichnet. tongue.gif

Bei Rewe stehen die gleichen leeren Bügelflaschen für 2,99 € zum Verkauf.

Vielleicht stehen noch bei anderen Nettofilialen die Flaschen. Der Preis war ja bundesweit im System falsch eingegeben worden.

Der Heidelbeer-Glühwein hat super geschmeckt. Auch wenn er nur 29 Cents gekostet hat.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn Du quasi nur schicke Flaschen suchst, dann wüßte ich etliches.... auch im kleineren 0,33 l Bereich. Ich habe den Sirup z.B. direkt nach dem Kochen noch heiß in solche Flaschen verfüllt, das hält schon ein gutes Jahr mit einfachen Twist-off-Flaschen. Wenns aber um den Effekt mit den Bügelflaschen geht, kann ich leider nicht helfen...
Ich sammel solche Flaschen von Sirup, Ketchup, Salatsaucen etc das ganze Jahr über, um selbstgemachten Sirup und manchmal für gute Freunde auch selbstgemachen Eierlikör oder Aufgesetzten oder mal ein besonderes Öl zu verschenken. Irgendwann paßt mal irgendeine Flasche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 21.06.2013)
Danke!

Klar, wir könnten den Flaschenpreis umlegen (müssten wir ja auch), nur die Frage ist dann, wer bereit ist so viel auszugeben.

Mit Pfand nehmen ist schlecht, da die Flaschen nicht direkt augetrunken werden. Wir wollen Holunderblütensirup abfüllen und als Geschenkartikel verkaufen.

hi keke,

ok, dann geht das natürlich nicht mit Pfand... aber den Preis umlegen finde ich schon ok - der Sirup kostet ja in der Herstellung nicht so viel, da müsste das doch drin sein wink.gif
Ansonsten fällt mir nur noch ein, auf Schraubverschlussflaschen auszuweichen, ist zwar nicht ganz so nett anzuschauen wie ne Bügelflasche, aber deutlich günstiger, falls ihr die Flaschen kaufen müsst.

ach so, noch ein Tipp am Rande: Holunderblütensirup sollte auf jeden Fall kochend heiß in heiß ausgespülte, dicht schließende Flaschen abgefüllt werden... mir sind vor ein paar Jahren einige Flaschen verschimmelt, weil ich das nicht gemacht hab und Flaschen mit Naturkork verwendet hab...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch!

Ich bin quasi nur die "Rechercheuse" wink.gif , die Sirup-Hersteller haben sich Bügelflaschen in den Kopf gesetzt... biggrin.gif
Da diese den Sirup schon öfter hergestellt haben, denke ich, die wissen wie's geht. Die Kollegin berichtete vorhin was von einer geplatzen Flasche, daher gehe ich davon aus, dass das Ganze wohl kochend heiß abgefüllt wurde... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
von leikeim gibt es fast alles in bügelflaschen. limo, apfelschorle, spezi, bier.
alle antialkoholischen getränke sind in stabilen durchsichtigen bügelflaschen.

Bearbeitet von Kessy am 21.06.2013 22:15:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, das ist ein guter Anhaltspunkt. Leikeim gibt's angeblich sogar hier in unserem Getränkemarkt. Da mach ich mich mal schlau. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitteschön!

Die Brauerei Leikeim ist gleich bei uns um die Ecke... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber wenn du größere Mengen Flaschen brauchst und dann Limo kaufst um an die Flasche zu kommen, was machst du mit der Limo (klar, trinken) aber trinkt man 100 Liter auf einmal und der Anschaffungspreis wäre ja dann auch höher, weil die Limo ja auch bezahlt werden muß und gegebnfalls müßten die Limoflaschen noch gespült werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab letztens im Urlaub im Norden "Flensburger Gold" gesehen. Das waren durchsichtige Bügelflaschen in 0,33l.

"Flensburger Radler" hatte so schicke blaue Bügelflaschen, sahen sehr edel aus. Das blaue Glas schützt auch gut vor UV-Strahlen (das weiße ja kaum/gar nicht)

Flensburger Gold und Radler wirds aber nicht überall geben, in einem gutsortierten Getränkemarkt wirst du aber sicher fündig werden.

Bearbeitet von Bierle am 24.06.2013 14:59:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Raiffeisenmärkten oder auch bei PicksRaus habe ich auch schon (leere) Glasbügelflaschen für kleines Geld bekommen - sogar in unterschiedlichen Größen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 24.06.2013)
Aber wenn du größere Mengen Flaschen brauchst und dann Limo kaufst um an die Flasche zu kommen, was machst du mit der Limo (klar, trinken) aber trinkt man 100 Liter auf einmal und der Anschaffungspreis wäre ja dann auch höher, weil die Limo ja auch bezahlt werden muß und gegebnfalls müßten die Limoflaschen noch gespült werden.

So viele brauchen wir ja gar nicht. Vielleicht so 50 Stück, das wären 2 Kästen. Und ich hab schon sichere Abnehmer für den Inhalt, gerade wenn es nichts alkoholisches ist... happy.gif (daher lieber Leikeim als Flensburger).

PicksRaus kenne ich leider nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier gibt es 500ml-Flaschen für 0,96€ bei Mindestabnahme von 50 Stk, hiersogar noch günstiger, obwohl der Verschluss dazubestellt werden muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Leikeim gibts übrigens auch Sprudelwasser in diesen Flaschen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügel für schwere Wintersachen selber machen
27 32
Hübsche Glasflasche - wird zur Dekoflasche
Hübsche Glasflasche - wird zur Dekoflasche
15 4
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
36 30