Weiße Stoffschuhe


Hi,

habt ihr vielleicht einen Tip wie ich meine weißen Stoffschuhe wieder sauber bekomme. Sie sind nicht geeignet für die Waschmaschine und es sind auch nur 2 Streifen drauf.

Danke sehr


Hi,

pack die Schuhe in einen Wäsche(schutz)beutel, gib ein paar Handtücher o.ä. mit in die Waschmaschinentrommel, und wasch die Schuhe bei 30 Grad mit Feinwaschmittel!- An sich sind mehr oder weniger alle Schuhe nicht geeignet für die Waschmaschine, ich stecke jedoch alle Lauf- und Gartenschuhe in die WaMa!- Bis jetzt haben die das Alle überstanden.

Versuch macht kluch...Gruß...isiLangmut


Hallo Sternmarie, vielleicht kriegst Du die beiden Streifen auch mit warmem Wasser + etwas Seife und einer Bürste weg.


Meine 15jährige Tochter reinigt ihre weißen Stoffschuhe mit Seife und einer kleinen Nagelbürste.

Ab und zu kommen sie auch mal in die Wama, obwohl sie eigentlich nicht dafür geeignet sind. Aber wie @Isi schon gesagt hat: 30 Grad Feinwäsche in einem Wäschenetz (zur Not tut's auch ein Kopfkissenbezug) überstehen eigentlich alle Schuhe.


Hi,

ich probier das mal mit Wasser und der Bürste. Nur leider sind das keine Turnschuhe, sondern High heels mit Holzabsatz. Und die waren ziemlich teuer. Die Waschmaschine werde ich somit aus lauter Angst lieber sein lassen ;)

Wie meine Mutter immer zu mir sagt, Kind kauf dir ordentliche Dinge, die man gut waschen kann. Hätte ich mal auf sei gehört. :P



Kostenloser Newsletter