Tassimo Maschine - defekt? Ein rotes Lämpchen leuchtet


Hallo liebe Community,

bei meiner Tassimo Kaffeemaschine von Bosch leuchtet das Reinigungslämpchen, obwohl ich die Maschine bereits gereinigt habe. Mit Reinigungsdisk und nochmal mit Schwamm da, wo man eben hinkommt.

Die Tassimo Maschine läuft sonst vollkommen normal. Soll ich das Lämpchen einfach ignorieren? Garantie ist eh schon vor einer gefühlten Ewigkeit abgelaufen.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung dazu?

Danke :blumen:


Zu 100 % kann ich Dir jetzt leider nicht helfen, aber ich kenne das Problem von meiner Schwägerin, die zwei solcher Maschinen ihr eigen nennt. Eine hat sie in ihrer Ferienwohnung und eine im "normalen" Zuhause!

Sie hatte dieses von Dir geschilderte Problem bereits mehrfach bei beiden Maschinen und hat sodann - trotz abgelaufener Garantie - die Geräte jedesmal in den Markt zurückgebracht, wo sie diese gekauft hatte. Von dort hat man die Teile zum Hersteller gesandt und meine Schwägerin bekam jeweils neue Geräte ausgehändigt. Allerdings mußte sie sich auch ein wenig durchsetzen gegenüber dem Elektro-Markt (bei dem, der mit S... anfängt, ist dies schwierig bis unmöglich, bei dem mit Namen Me......Max ist man sehr kulant). Ich hoffe, Du hast auch bei einem kulanten Markt gekauft!?

Also versuch einfach mal, daß die Tassimo von Deinem Elektromarkt aus zum Hersteller gesandt wird, vielleicht hast Du ja auch das Glück, daß man Dir kulant entgegenkommt.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen :daumenhoch:


Das wäre auch das einzige was mir einfallen würde... Auf Kulanz des Herstellers hoffen, ansonsten würde ich sie einfach weiternutzen. Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal, das sich allem Anschein nach irgendwann in Luft aufgelöst hat.
Viel Erfolg.. :ach:


Hm, Mist. Hab mir die Maschine soweit ich mich dran erinnern kann bei S... gekauft. Muss wohl die Rechnung noch mal suchen.

Hab mir seit das Lämpchen leuchtet noch mehrmals Kaffee gemacht, es funktioniert ohne Probleme :)

Danke für Hilfe, ich werd mal schauen ob ich was bei S... bewirken kann -_-



Kostenloser Newsletter