Spülmaschine bekommt keinen Strom mehr

Unsere Spülmaschine hat immer einwandfrei funktioniert. Als wir sie heute anstellen wollten, reagierte sie jedoch plötzlich überhaupt nicht mehr. Egal welchen Knopf man drückt, kein einziges Lämpchen leuchtet. Es wirkt, als sei eine Sicherung herausgeflogen. Alle Sicherungen und Steckdosen wurden jedoch bereits kontrolliert.
Kann es sein, dass die Spülmaschine selbst auch eine Sicherung eingebaut hat, die man ganz einfach austauschen könnte, sollte diese defekt sein? Was könnte mit unserer Maschine sonst nicht in Ordnung sein?
Die Maschine ist von Miele, das Modell heißt "G 646 I Plus", Typ HG 01 (63426038).
Vielen Dank!
Kann sein - aber eine durchgebrannte Sicherung bedeutet auch, daß da irgendetwas sonst kaputt ist. Da sollte der Fachmann ran.
Du kannst vorher aber noch probieren, ob die Maschine an einer anderen Steckdose läuft: durch schlechten Kontakt kann auch an der Steckdose etwas verschmort sein. So eine Spülmaschine zieht beim Aufheizen ganz schön Strom, deshalb auch Vorsicht mit Verlängerungskabeln: keine Mehrfachsteckdose und nur ein hochwertiges, nicht aufgewickeltes und nicht zu langes Verlängerungskabel verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Anne90, erst einmal herzlich willkommen hier bei Frag Mutti. flowers_2.gif

Ich würde mal bei Miele anrufen, den Fall schildern und mich erkundigen, ob es an der von dir vermuteten
Sicherung liegt.
Die werden dir dann auch sagen können, wo die in der Maschine zu finden ist und wie du sie austauschen kannst.

wink2.gif

Bearbeitet von Kampfente am 03.04.2014 21:26:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Anne90.
Oft , bei guter Stromverdrahtung, hat die WAMA - Steckdose eine eigene Sicherung.
Vielleicht ist es bei Dir auch so.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anne90, 03.04.2014)

Kann es sein, dass die Spülmaschine selbst auch eine Sicherung eingebaut hat, die man ganz einfach austauschen könnte, sollte diese defekt sein?

ja.

ob du sie selber austauschen sollst/kannst weiss ich nicht, bei mir hats damals der kundendiesnt gemacht.

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch das Problem bei meiner beko Spülmaschine weiß jemand ob die ne eigene Sicherung hat wenn ja wo befindet die sich ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Andreas,

Hier kannst du dich mal schlau machen und die Bedienungsanleitung deiner Spülmaschine raussuchen...

Wenn du nicht zurecht kommst, dann den Kundendienst anrufen, viel Glück !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Strom sparen im Haushalt
Strom sparen im Haushalt
17 36
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40
Strom sparen mit schaltbaren Zwischensteckern
Strom sparen mit schaltbaren Zwischensteckern
16 6