Ameisen bekämpfen trotz Katze
Dann stell den Napf woanders hin.
Und ja, ich habe auch ne Katze und Ameisen. Wenn ich die entleerte Dose Katzenfutter nicht sofort rausbringe, ist sie innerhalb von fünf Minuten von Ameisen belagert.
Ich kann mich @Eifelchen nur anschließen: Katzennäpfe umstellen!
Und wenn Du dann immer noch ein Ameisenproblem hast: Ameisenköderdosen und Backpulver schaden Katzen nicht, wohl aber den Ameisen.
Zucker lockt sie an und ob die anderen aufgezählten Dinge für Ameisen überhaupt interessant sind bzw sie verjagen, wage ich zu bezweifeln.
:)
Hmm, gut daran dachte ich auch schon, aber die sind in genau der anderen Ecke von den Näpfen. Haben unseren Kater schon Jahre und hatten dieses Ameisen Problem noch nie.. Aber habe jetzt mal Backpulver an die Tür gestreut, der Nachteil - mein Kater findet es toll und läuft da durch... Werde mir aber dennoch so ne Ameisenfalle besorgen, die lauern draussen auf der Stufe direkt vor der Tür..
Aber vielen Dank schon mal für eure Hilfe :D
Wenn das überhand nimmt - ich spreche aus Erfahrung, aber schon einige Jahre her - hilft nur noch Insektenspray, nicht zu knapp, Sprühflasche dicht über Ritzen und Wandanschlüsse vom Haus halten, Mund schützen.
Und natürlich das Katzenfutter für einige Zeit woanders hin.
Vielleicht kannst du ja mal was EssigEssenz aussprühen