Wo kauft man eigentlich Nummernschilder?

Hallo,

ich habe mich mit meiner Mutter angemeldet weil ich eine Frage hab, die meine Mama auch nicht weiß.

Ich war gestern auf dem Flohmarkt und habe da gesehen, wie jemand seine Nummernschilder verkauft hat.
Da habe ich mich gefragt, wo man die überhaup kaufen kann.
Ich hab das noch nie gesehen. Die müssten ja eigentlich erst gebaut werden oder?

Ich wollte ein Nummernschild verschenken, an meine Freundin.
Meine Mutter wusste das auch nicht wir haben ja kein sad.gif

Freue mich auf eure Antworten smile.gif

Lisa laugh.gif

Bearbeitet von liebemutti8 am 05.07.2013 14:53:39
die Läden für Nummernschilder findest Du um jedes Straßenverkehrsamt (SVA) herum. Bei uns sind um das SVA etwa 6-7 solcher Schilderdruckereien...

Dauert ca. 2 Minuten, bis das Schild fertig ist tongue.gif

Bearbeitet von Binefant am 05.07.2013 14:59:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst mal gibt's Schildermacher. Zumindest bei uns fast in jedem Ort, der auch eine Zulassungsstelle hat, oftmals direkt in der Nähe, da viele Leute nach der Zulassung direkt dort ihre neuen Nummernschilder machen lassen wollen.

Mittlerweile kann man Nummernschilder oder Schilder überhaupt, zB mit Namen, auch online kaufen. Einfach mal googeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebemutti8 .
Ein gebrauchtes Nummernschild zu kaufen ist legal. dm.gif
Es darf aber nicht an einem Fahrzeug montiert werden. dl.gif
Ein neues Nummernschild wird von Firmen, meist in der Nähe der Zulassungsstelle geprägt.
Aber, legal dürfen die nur bei der Vorlage des Scheins über die Zuteilung der Nummer geprägt und ausgehändigt werden. gruebel.gif
Fantasie Schilder dürfen erstellt werden, so wie die Namensschilder im im Führerhaus von LKWs.
Ob das erschöpfsent ist weiß ich nicht. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Liesa,

Zitat
Die müssten ja eigentlich erst gebaut werden oder?

tja das kann ich dir sehr einfach beantworten. Wenn man sein Auto zulassen will, dann fährt man zur Zulassungsstelle. Sobald die die Versicherung überprüft haben, in Deutschland darf kein Auto unterwegs sein, das nicht versichert ist, bekommst du deine Zulassung.

In ich glaube allen Fällen wirst du nebenan direkt einen kleinen bunten Landen Finden der dir die Schilder vor Ort herstellen kann.

Das geht für normale Kennzeichen nur mit der entsprechenden Zulassung.
Wenn du irgendwelche Spaßschilder haben willst, dann geht das auch so.
Zitat
Ich wollte ein Nummernschild verschenken, an meine Freundin.

Je nach dem was du genau haben möchtest, unterscheiden sich da auch die Preise.

Falls du jetzt nicht weißt wo bei dir die Zulassungsstelle ist, kannst du sie auch online in einem Kennzeichen Shop bestellen. Dann musst du natürlich warten, aber die sind meines Wissens günstiger. Ich hoffe das hat dir schon weiter geholfen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du sie hier gerne Stellen.

Liebe Grüße
Die Mutiii

Bearbeitet von Natze am 09.12.2016 12:46:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh vielen lieben Dank an

alter-technicker happy.gif
keke rolleyes.gif
bienefant smile.gif
und liebemutti8 flowers_2.gif

Lisa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Behindertenparkplätze...... Ist das normal? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Klamotten shoppen!? Eure liebchenslaeden für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Auto Verkaufen für Dumpfbacken: Was muss ich beim Autoverkauf beachten? Beim Autokauf betrogen: Kann man im Nachhinein Geld fordern? Wie verkaufe ich ein Motorrad? TÜV abgelaufen Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden?