Gerüche: Sauerkrautgeruch mal wieder

Hallo,

habe Sauerkraut gekocht in einem Edelstahltopf. Leider riecht der Küchenschrank nun für 2 Monate nach Sauerkraut.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Geruch nach dem Kochen aus dem

Ich bedanke mich! ---

Hallo,

...verstehe ich nicht, einmal gut durchlüften, das Fenster auflassen...ist eh Sommer und der Geruch ist in 2 Stunden weg.. :pfeifen:

ach ja, den Topf gleich sauber machen....

Bearbeitet von GEMINI-22 am 05.07.2013 20:27:30

Wenn ich Sauerkraut koche, spüle ich anschließend den Topf und lasse ihn gut trocken bevor er in den Schrank kommt. Da riecht dann nix mehr. -_-

Meine Edelstahltöpfe nehmen keine Gerüche an! Nach dem Spülen sind bei mir alle Gerüch aus den Töpfen verschwunden. Einzig meine Antihaft beschichteten Töpfe nehmen in der Tat ein wenig die Grüche an und die sind auch nach dem Spülen als noch da. Was aber nicht so riecht, das der ganze Küchenschrank danach müffelt.

Dein Problem kenne ich, ich reibe den Topf dann mit etwas Zitronensaft ein.
Geruch verschwindet sofort, ausspülen und fertig.

Zitat (xpeter, 05.07.2013)
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Geruch nach dem Kochen aus dem Topf bekomme.

Spülen sollte doch reichen?

jeannie, bei Sauerkraut bleibt trotz Spülmaschine noch der Geruch im Topf haften.
Ich habe es früher nie so empfunden, aber bei Edelstahltöpfen ist es wirklich so.
Ich denke aber, nach ca 2-3 Tagen ist es auch wieder weg.

LG peggy

Seltsame Edelstahltöpfe haben manche von euch.... :punktpunktpunkt: :punktpunktpunkt: :punktpunktpunkt:

Meine Töpfe heißen,, WMF-Funktion ,, und die sind wunderbar.
Ich denke, dass liegt an der unterschiedlich langen Kochzeit die wir haben. Ich mag es, wenn Sauerkraut richtig weichgekocht ist, das dauert seine Zeit.

LG und schönen Sonntag
wünscht peggy

Wie schon oben geschrieben, meine Töpfe riechen nicht nach Sauerkraut und bei mir wird sehr viel davon zubereitet.

Ich bedanke mich für die Tipps von euch!

Bei mir wird das Sauerkraut schön weich in einem WMF Gala Plus Topf gekocht.

Ich werde das mit dem Zitronenreiniger mal probieren, wenigstens ein angenehmerer Duft.

Das Mann einen ungespülten Topf nicht in den Schrank stellt hab ich mir irgendwie schon gedacht. :pfeifen:

Zitat (xpeter, 07.07.2013)
Das Mann einen ungespülten Topf nicht in den Schrank stellt hab ich mir irgendwie schon gedacht. :pfeifen:

Ich stelle die immer in den

total lecker

Neues ThemaUmfrage