Waschmaschine brummt beim Wasser holen

Hallo! Brauche Hilfe..wir sind letzte Woche umgezogen und heute wollt ich Wäsche waschen und meine Maschine brummt beim Wasser holen und zieht nur wenig und seeeehr langsam Wasser. Die Wäsche wird zwar sauber aber es sind Waschmittelreste drin. Hab die Siebe schon gereinigt. Alles ist richtig angeschlossen und der Hahn ganz auf, das Geräusch war in der alten Wohnung nicht..habe eine 1 Jahr alte Beko WMO 51021 E und kenne mich gar nicht aus und einen Techniker kann ich mir momentan nicht leisten, habt ihr Tipps?
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat
...und einen Techniker kann ich mir momentan nicht leisten,


Ich denke, da wirst Du nicht drum herum kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kontrollier mal, ob ein Sieb am Zulaufschlauch verstopft ist: an der Verschraubung am Wasserhahn oder vielleicht am anderen Ende, wo der Schlauch in die Maschine geht. Ansonsten mach den Eimertest: 10 Liter pro Minute sollte der Wasserhahn schon hergeben. Wenn er das nicht schafft, beklag Dich beim Vermieter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen dank, werd ich ausprobieren. Normal wenn die Maschine wassee holt ist der Zulauf Schlauch steinhart aber ich kann ihn leicht eindrücken. Vielen dank und schönes Wochenende
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da scheint schon zu wenig Wasser im Schlauch anzukommen. Vielleicht ist auch der Wasserhahn kapott - war der z.B. lange nicht benutzt? Sache für den Hausmeister / Vermieter bzw. Installateur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab grad den Eimertest gemacht und nach 1 Minute waren 5,5l im Eimer..gibts da vielleicht auch Hochdruck und niederdruck wie beim Spülebecken? Nicht dass ich mich beim Vermieter blamiere. lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er wurde 4 Wochen nicht benutzt, macht das was? An dem Anschluss vom Wasserhahn ist noch ein Teil dran, ich denk mal Aquastop oder sowas aber auch ohne das ändert sich nix..
Gefällt dir dieser Beitrag?