Nach Entferung von Wachs Farbfleck auf Holz?


Hallo,
ich hab gestern mal wieder einen ordentlichen Hausputz gemacht und als ich die Regale abstaubte entdeckte ich einen roten Fleck auf meinem weissen Regal, welcher von einer roten Duftkerze stammt. Es ist also kein Wachs darauf, aber die Farbe der Kerze wurde vom Holz wohl eingesaugt! Die Oberfläche ist glatt - Cif und Essig haben nicht geholfen. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen??? Danke schon mal im voraus


Zuallererst:
vorsichtig die Tipps ausprobieren, sonst kannst Du böse Kratzer verursachen:

1 Zigarettenasche mit Sonnen- oder Olivenöl mischen und vorsichtig versuchen zu reiben.
2. oder Zigarettenasche mit Butter oder Margarine mischen.
3. mit Zahnpasta versuchen > Achtung die Zahnpasta kann schwere Kratzer verursachen, deswegen ist dies die allerletzte Möglichkeit.


Danke schön für die Tipps - werd ich heute gleich ausprobieren!!!!



Kostenloser Newsletter