Österreichisch - Deutsch

Übersetzungsseite

Echt witzig - aber bestimmt auch für den Ein oder Anderen brauchbar.
Möchtest du damit sagen, du kannst mich als Österreicherin nicht verstehen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif (ich wäre dir nicht böse wenn du sagst ja tongue.gif

Aber jeder redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für den Link, tolle Seite, da können sogar Österreicher noch besser Österreichisch lernen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endlich weiß ich, was Paradeiser noch sein könnte. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 26.01.2006)
Endlich weiß ich, was Paradeiser noch sein könnte. rofl1.gif

Das habe ich noch nie gehört rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hei wirklich tolle seite

...und überraschender weise ist auch schon die schecklhex' (schöckelhexe) drinnen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin aus Bayern und verstehe alles, weil wir mit den Österreichern so gut wie verwandt sind (sprachlich gesehen).

Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Julchen1, 26.01.2006)
Möchtest du damit sagen, du kannst mich als Österreicherin nicht verstehen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif (ich wäre dir nicht böse wenn du sagst ja tongue.gif

Aber jeder redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist yes.gif

Liebes Julchen - ich liebe deinen Dialekt. biggrin.gif Mir ist heute nur in einem anderen Thread das Wort "gamsig" rausgerutscht und jemand fragte nach. Und zu meinem totalen Entsetzen fiel mir auf, das ich das deutsche Wort dafür nicht wusste. Aber beim googlen bin ich dann auf diese witzige Seite gestossen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Julchen1, 26.01.2006)
Möchtest du damit sagen, du kannst mich als Österreicherin nicht verstehen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif (ich wäre dir nicht böse wenn du sagst ja tongue.gif

Aber jeder redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist yes.gif

Julchen,

was macht eine Bremerin, die seit 30 Jahren eine traumhafte Schwiegermutter aus Burgau (Steiermark) hat? Sie braucht kein Sprachlexikon. Ich liebe ihren "Sprachmischmasch"!!! wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Und die Österreicher!!

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Regenbogen1965, 26.01.2006)
Zitat (Julchen1, 26.01.2006)
Möchtest du damit sagen, du kannst mich als Österreicherin nicht verstehen biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif (ich wäre dir nicht böse wenn du sagst ja tongue.gif

Aber jeder redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist yes.gif

Liebes Julchen - ich liebe deinen Dialekt. biggrin.gif Mir ist heute nur in einem anderen Thread das Wort "gamsig" rausgerutscht und jemand fragte nach. Und zu meinem totalen Entsetzen fiel mir auf, das ich das deutsche Wort dafür nicht wusste. Aber beim googlen bin ich dann auf diese witzige Seite gestossen. dribble.gif

Okay, nocha schreib i iatz lei mehr im Dialekt. Aber da werts enk schwar tian mit verstian rofl1.gif

Okay... Ich bleibe beim gepflegten Deutsch biggrin.gif

Gamsig... Also wenn wir das selbe meinen?!? Gamsig ist bei uns geil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 26.01.2006)
Zitat (Julchen1, 26.01.2006)
Möchtest du damit sagen, du kannst mich als Österreicherin nicht verstehen biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif (ich wäre dir nicht böse wenn du sagst ja tongue.gif

Aber jeder redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist yes.gif

Julchen,

was macht eine Bremerin, die seit 30 Jahren eine traumhafte Schwiegermutter aus Burgau (Steiermark) hat? Sie braucht kein Sprachlexikon. Ich liebe ihren "Sprachmischmasch"!!! wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Und die Österreicher!!

wollmaus

Das hört man von jemanden aus Deutschland selten, dass sie die Österreicher mögen. Aber danke wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Julchen1, 27.01.2006)
Das hört man von jemanden aus Deutschland selten, dass sie die Österreicher mögen. Aber danke wub.gif

Aber nicht doch. Ich habe in letzter Zeit mit vielen Ösis zusammen gearbeitet und fand sie alle TOLL! (Nur am Telefon gibt es manchmal Sprachschwierigkeiten rofl1.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne nur Ösis aus dem Forum hier und die sind locker wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Julchen1, 27.01.2006)
Gamsig... Also wenn wir das selbe meinen?!? Gamsig ist bei uns geil.

Ja - stimmt. Aber das wollte ich nicht schreiben. Die korrekte Übersetzung lautet - lüstern. Das klingt doch viel anständiger. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Julchen1, 27.01.2006)

Das hört man von jemanden aus Deutschland selten, dass sie die Österreicher mögen.

das kann ich garnicht bestätigen, hab von Deutschen wub.gif schon sehr oft gehört, dass sie die Österreicher mögen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 27.01.2006)
Zitat (Julchen1, 27.01.2006)

Das hört man von jemanden aus Deutschland selten, dass sie die Österreicher mögen.

das kann ich garnicht bestätigen, hab von Deutschen wub.gif schon sehr oft gehört, dass sie die Österreicher mögen

biggrin.gif

ich musste mir ja auch von einer sehr netten Österreicherin erklären lassen, wie man sich als Piefke benimmt und warum das so doof ist laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Heinzi am 21.03.2006 13:41:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 27.01.2006)
Zitat (Julchen1, 27.01.2006)

Das hört man von jemanden aus Deutschland selten, dass sie die Österreicher mögen.

das kann ich garnicht bestätigen, hab von Deutschen wub.gif schon sehr oft gehört, dass sie die Österreicher mögen

manchmal ist es doch gesünder nicht zu erwähnen das man aus deutschland stammt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (juni58, 28.01.2006)
[QUOTE=Julchen1,27.01.2006 - 09:39:46]
manchmal ist es doch gesünder nicht zu erwähnen das man aus deutschland stammt whistling.gif

naja, das hören die doch beim ersten geräusch was ein Deutscher von sich gitb...wir sind ja nicht so talentiert was das akzentfreie erlernen anderer Sprachen angeht huh.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Es lebe die Schweiz und die lieben Schweizer!


... aber es waren die Finnen. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die
Schweiz auch betrifft. Sie wollen nämlich mit dem Rest der Welt
nichts zu tun haben.

stimmt nicht whistling.gif
Zitat
Ironie und schwarzer Humor wird im Zweifelsfalle eher gar nicht
verstanden. Darum sicherheitshalber immer wieder erklären, dass es
"nur als Spass gemeint" war.

ich liebe schwarzen humor ph34r.gif
Zitat
Für die Papiertüte im Supermarkt müssen Sie 30 bis 50 Rappen
bezahlen.

endlich mal was stimmt rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

und ich liebe das oesi dialekt wub.gif wub.gif wub.gif
das tönt wie musik in meinen ohren...user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 28.01.2006)

naja, das hören die doch beim ersten geräusch was ein Deutscher von sich gitb

aber wir Ösis brauchen auch bloss "piep" sagen und schon sind wir enttarnt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 28.01.2006)
Zitat (murphy, 28.01.2006)

naja, das hören die doch beim ersten geräusch was ein Deutscher von sich gitb

aber wir Ösis brauchen auch bloss "piep" sagen und schon sind wir enttarnt biggrin.gif

oder auch "volltrotteliger Rabnbratl" rofl1.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 28.01.2006 19:37:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 28.01.2006)

oder auch "volltrotteliger Rabnbratl" rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 28.01.2006)
Zitat (Bücherwurm, 28.01.2006)

oder auch "volltrotteliger Rabnbratl" rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif whistling.gif

bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 28.01.2006)
Zitat (Apsyrtides, 28.01.2006)
Zitat (Bücherwurm, 28.01.2006)

oder auch "volltrotteliger Rabnbratl" rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif whistling.gif

bussi.gif

wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 28.01.2006)
Zitat (murphy, 28.01.2006)

naja, das hören die doch beim ersten geräusch was ein Deutscher von sich gitb

aber wir Ösis brauchen auch bloss "piep" sagen und schon sind wir enttarnt biggrin.gif

biggrin.gif

stimmt. Ist ja auch fair laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Österreichisch + Deutsch = Ötsch *wegduck*

happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt sohne und solsche, arbeite seit vielen Jahren mit beiden!! Sorten, ist aber wie mit allen Arbeitskollegen. Einer dieser hat übrigens ein Wörterbuch, das wir früher oft benutzt haben, das hier ist in der Übersetzungsseite des ersten Beitrages nicht drinn:
" ruf des Schafes"(Deutsch)>>>>" mäh" (Östereichisch)
ohne Scheiss; das Teil ist leider etwas älter, hat keine ISBN
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hooops .... die sagen zur Erdbeere Ananas???? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
ICE AGE Doppelpack Die Zukunft der deutschen Sprache... gibt es eine Zukunft? Ein Vergleich: Hmmm Arabisch! Wie übersetzen?? "Frag Mutti" im russischen Fernsehen... ... Hilfe gesucht! Suche guten kostenlosen Forenhoster: kostenloses Forum erstellen Mr Men: Wie hiessen die nochmal auf deutsch ??? Fremdsprachenerwerb
Passende Tipps