Arabisch! Wie übersetzen??


Hallihallo,
ich hab da ein problem!
Ne Freundin von mir hat in Tunesien im Urlaub ihre Große Liebe kennen und lieben gelernt!
sie tel. fast täglich aber sie möchte ihm nen brief schreiben aber da er nur brocken weise deutsch spricht kann er deutsch schon garnicht lesen.
Jetzt braucht sie ne möglichkeit ihm auf arabisch nen brief zu schreiben. jetzt die frage, gibt es da ein programm oder irgendwas welches den deutschen brief ins arabische übersetzt??

Danke schon mal im Vorraus

Bearbeitet von Powerlinchen am 23.09.2006 22:47:52


Schau mal hier: pauker.at
Da ist ein Wörterbuch und rechts an der Seite auch der Link zum Übersetzungsforum, dort sind superliebe Leute, die dir ganz schnell übersetzen :blumen:


wenn ihr beide englisch sprecht oder jemanden kennt, ist es vielleicht einfacher. :blumen:

so kann man mehr briefe schreiben. :hihi:

Bearbeitet von Summerbutterfly 81 am 24.09.2006 23:44:14


will nicht böse sein, aber wie kann er denn ihre große liebe sein, wenn sie sich nur brockenhaft verständigen können? sprechen die dann deutsch oder englisch miteinander?
kennt ihr keinen araber, der das vielleicht machen könnte. die leute, die ich hier kenne können leider nur arabisch sprechen, aber nicht schreiben.
viel glück noch für sie


Zitat (Mumsel85 @ 24.09.2006 23:47:27)
will nicht böse sein, aber wie kann er denn ihre große liebe sein, wenn sie sich nur brockenhaft verständigen können? sprechen die dann deutsch oder englisch miteinander?
kennt ihr keinen araber, der das vielleicht machen könnte. die leute, die ich hier kenne können leider nur arabisch sprechen, aber nicht schreiben.
viel glück noch für sie

Er kann soweit ganz gut deutsch, aber z.b liegt sie gerade im krankenhaus weil ihr der blinddarm entnommen wurde und das versteht er nicht!

vielleicht gehts hier mit


War ja mal da.. so richtig Arabisch wird da ja nicht gesprochen ist ja son Dialekt..
Aber französisch ist sehr verbreitete (Handels und Bildungssprache) vielleicht sollte man das damit erstmal versuchen.. dann hat man zumindest die Buchstaben schon mal raus, wenn nicht mehr :D


der link mit "pauker.at " ist klasse., super lilith.
:applaus:

sicher wird er powerlinchen helfen.
--und mir auch beim spanischlernen.

Zitat (Powerlinchen @ 23.09.2006 22:46:03)
sie tel. fast täglich aber sie möchte ihm nen brief schreiben aber da er nur brocken weise deutsch spricht kann er deutsch schon garnicht lesen.

In welcher Sprache telefonieren sie denn?
Wenn er doch ein wenig deutsch kann, würde sich vielleicht ein Wörterbuch deutsch-arabisch lohnen, da steht garantiert das Wort Blinddarm drin.

Zitat (Celia @ 25.09.2006 10:08:39)
Zitat (Powerlinchen @ 23.09.2006 22:46:03)
sie tel. fast täglich aber sie möchte ihm nen brief schreiben aber da er nur brocken weise deutsch spricht kann er deutsch schon garnicht lesen.

In welcher Sprache telefonieren sie denn?
Wenn er doch ein wenig deutsch kann, würde sich vielleicht ein Wörterbuch deutsch-arabisch lohnen, da steht garantiert das Wort Blinddarm drin.

Deutsch! Wie gesagt Brocken kann er da er auch viel mit Deutschen Turis zu tu hat!

Also, dann wäre es doch das einfachste er kauft sich ein Wörterbuch und sie schreibt Briefe auf Deutsch, in sehr einfachen Sätzen. Dann kann er die Wörter, die er nicht versteht in aller Ruhe nachschlagen (was bei einem Telefongespräch schwer möglich ist). Und er lernt mehr deutsch dabei. Das wäre ja sicher auch für die Beziehung nicht schlecht.

Bearbeitet von Celia am 25.09.2006 17:59:52


finde sowas schwierig.
schön, dass du ihr helfen willst, aber warum versucht sie es nicht? gut, momentan gehts ja wahrscheinlich nicht wegen ihrem blinddarm, aber bring ihr doch ein wörterbuch ins krankenhaus. dann kann sie wenigstens ein paar wörter schreiben. würde es auch auf französisch versuchen


Zitat (Celia @ 25.09.2006 17:46:27)
Also, dann wäre es doch das einfachste er kauft sich ein Wörterbuch und sie schreibt Briefe auf Deutsch, in sehr einfachen Sätzen. Dann kann er die Wörter, die er nicht versteht in aller Ruhe nachschlagen (was bei einem Telefongespräch schwer möglich ist). Und er lernt mehr deutsch dabei. Das wäre ja sicher auch für die Beziehung nicht schlecht.

Das ist natürlich auch ne gute idee! Ihm eines schicken und sie selber holt sich auch eins! Werd ich ihr gleich mal sagen! Dankeschön!


Kostenloser Newsletter