Spülmaschinendichtung kaputt ?


Heute morgen wollte ich meine Spülmaschine mal von innen Richtig saubermachen . Dabei habe ich einen Teil von der Dichtung gelöst . ( ist ja nur in so eine Metallfuge reingesteckt )jetzt bekomme ich diese Dichtung nicht mehr in diese Fuge zurück .Habe ich was defekt gemacht ?


Da kannst nichts anderes tun, als diese Dichtung wieder hinein zu drücken. Evtl. in die Dichtung Vaseline o.ä. damit du sie leichter hinein drücken kannst.

Sonst bleibt Dir nur der Kundendienst.


Vorsicht mit Hilfsmitteln, spitzen Gegenständen. Ganz ehrlich: Ich würde den Kundendienst holen, wenn es nicht wieder von Hand hineinzudrücken ist. Der Gummi sollte wieder perfekt sitzen, manchmal leiert man sowas bei Rumfummeln auch aus. Und auf jeden Fall dabei bleiben, wenn Du die Maschine danach wieder "hochfährst" !

Drück die Daumen, daß es auch ohne Monteur klappt !


ich würde für die spülmaschine in so einem Fall auch lieber jemanden kommen lassen, auch wenn das wieder kostet... :o



Kostenloser Newsletter