Rostflecken: Rost von Fliesen entfernen?

Hallo,

ich habe eine weitere Frage an Euch happy.gif .

Wir haben im Wohnzimmer einen Ofen. Als wir diesen an die Seite geschoben haben, haben wir gesehen, dass dort, wo er stand, Rostflecken auf den Fliesen sind, die nicht ohne weiteres wegzuputzen sind. Hat jemand Tipps, wie ich den Rost von den Fliesen bekomme?

Viele Grüße
Krötilla
Ich habe eine Blumenständer aus Metall. Beim Gießen ist der ab und zu mal naß geworden und hat gerostet. Dann hab ich mir eine Flasche "Bref" gekauft und pur drauf geschüttet. Ich konnte fast zusehen, wie die Flecken verschwanden. Noch ein bisschen mit dem Schwamm drüber und fertig. biggrin.gif

Cola soll auch helfen, weil da Phosphor drin ist. Aber das habe ich noch nicht probiert. Ich glaube, die muss man auch vorher warm machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Drogerien kann man speziellen Rostentferner kaufen.
Meiner heißt:Dr Beckmann Rost Teufel teufel.gif
Auf der Flasche steht:gegen Rostflecken in Textilien,Badewannen,Fliesen
und Kacheln.Ich habe ihn allerdings bisher nur bei Textilien verwendet.
SUPER! Alles rausgegangen.

Viel Glück smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 13:42:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Was ist das auf den Badfliesen? mein altes Fahrrad Schonende Reinigung verkalkter Fliesen Fliesen im Bad: Möglich oder nicht? Wandfliesen im Bad, neu und alt Fliesen überkleben