Rostflecken: Rost von Fliesen entfernen?


Hallo,

ich habe eine weitere Frage an Euch ^_^ .

Wir haben im Wohnzimmer einen Ofen. Als wir diesen an die Seite geschoben haben, haben wir gesehen, dass dort, wo er stand, Rostflecken auf den Fliesen sind, die nicht ohne weiteres wegzuputzen sind. Hat jemand Tipps, wie ich den Rost von den Fliesen bekomme?

Viele Grüße
Krötilla


Ich habe eine Blumenständer aus Metall. Beim Gießen ist der ab und zu mal naß geworden und hat gerostet. Dann hab ich mir eine Flasche "Bref" gekauft und pur drauf geschüttet. Ich konnte fast zusehen, wie die Flecken verschwanden. Noch ein bisschen mit dem Schwamm drüber und fertig. :D

Cola soll auch helfen, weil da Phosphor drin ist. Aber das habe ich noch nicht probiert. Ich glaube, die muss man auch vorher warm machen.


In Drogerien kann man speziellen Rostentferner kaufen.
Meiner heißt:Dr Beckmann Rost Teufel :teufel:
Auf der Flasche steht:gegen Rostflecken in Textilien,Badewannen,Fliesen
und Kacheln.Ich habe ihn allerdings bisher nur bei Textilien verwendet.
SUPER! Alles rausgegangen.

Viel Glück :)


^_^ :blumen:

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 13:42:00



Kostenloser Newsletter