Petunien: Ungeziefer


Hallo Frag-Mutti Freunde.

Ich habe ein Problem was Petonien betrifft. Ich weiß nicht ob sie kaputt sind oder was damit los ist. Ich habe so gelbe und schwarze Flecken auf und unter die Blätter. Ob das Läuse sind, weiß ich nicht. Die Blätter sind so schrumpelch und glanz drauf. Was kann ich machen. Ich habe die Petonien das erste mal. Mache ich was verkehrt, was gießen betrifft? Ich habe von morgens bis abends pure Sonne. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich würde mich sehr freuen. Danke im voraus.

MfG. Klaus


Hallo klaus 58, gib mal bei google "Petunien, Krankheiten und Schädlinge" ein, Du bekommst jede Menge Informationen. :)


Danke.Es war für uns eine Hilfe :)


Danke auch für diesen Tipp, viertelvorsieben. :blumen: Meine Petunie blüht zwar tapfer immer wieder aufs Neue, aber viele Blätter vertrocknen, muss wohl an Staunässe gelegen haben und gieße ich nicht mehr so schnell und üppig nach.



Kostenloser Newsletter