streifen auf tür: mist gebaut mit kunststoffreiniger

In: Wohnen
hi an alle,

wollte mit kunststoffreiniger fett,-und nikotinflim auf ner lackierten tür zuleibe rücken... leider den herunterglaufenen reinigerfilm nicht gesehen, trocknete über nacht und nun habe ich den unteren teil der tür mit zebra-streifen...

hab nochmal mit kunst.reiniger nachgerieben...nichts passiert....auweia....hat jemand ne idee....?? scheint, dass der dreckfilm schön festgetrociknet fest sitzt?????????????????????
help!!!!!!!!!!

lg guapa
du könntest es noch mal einweichen , aber diesmal unter beobachtung .
wenn alles nicht hilft , die tür abschleifen und neu lackieren .
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh weh, oh weh...

nun hab ich´s nochmal mit dem reiniger versucht,
dann hatte ich noch anlauger, der verspricht, ebenfalls viel runterzubekommnen..

auch nix...
die tür sieht aus, ich krieg die krise...
erneut lackieren hatte ich eigentl. keine lust.

da ich mit dem gebißreiniger so tolle erfahrungen gemacht habe, überlege ich, ob ich das mal probieren sollte. eine konzentrierte lösung herstellen, möglichst nicht zu dünnflüssig, draufstreichen...und....?!!!!

was meint ihr?
einen versuch wert?

Lg guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar, versuch es - kaputtmachen kannste ja nix mehr flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe da mit Dampfreinigern ganz gute Erfahrungen gemacht - vielleicht hilft das hier ja auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach versuchen . wiegesagt schilmmer kanns net werden . und wenn doch , bleibt dir wohl nichts anderes übrig als neu zu streichen .
viel glück auf alle fälle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn Du die Tür aushängst, hinlegst und dann nochmals über Nacht den Kunststoffreiniger als dünnen Film einwirken lässt? gruebel.gif
Berichte mal, ob Du - mit was auch immer - Erfolg hattest.Das interessiert mich auch.Ich hatte diesen Effekt schon einmal an weißen Fensterrahmen.Die habe ich dann mit einem Putzstein streifenfrei bekommen, aber das empfiehlt sich natürlich nicht unbedingt für lackierte Flächen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schmutzradierer auch schon probiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
und, wie sieht´s aus . bist noch am schrubben ? oder hast es hinbekommen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi küstenfee,

noch dran...immer mal ein einsatz auf teilfläche...an manchen stellen scheint die eiwnrikung über nacht mit gebißreiniger etwas der streifen intensität zu nehmen...

wenn endergebnis sag ich auf jeden fall bescheid....

sagt mal, wa sist hier los mit der benachrichtigung bei neuen antworten?
klappt bei mir nicht, obwohl aktiviert...schaue ich dann mal wieder rein, sehe ich erst dann dass neue einträge??? hmmmm....

schönen tag
guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
also... vom ehrgeiz gepackt...habe ich mich heute erneut abgemüht...

tempos in den gebißreiniger+wasser-brei getaucht...reihenweise auf die türflächen geklatscht....feste andrücken....einwirken....mal wieder mit bürste schrubben....einwirken...(sonst läuft der brei doch wieder in perlenreihen runter...)

ganze flächen sind deutlich heller, sauberer, leider sind von den "altlasten streifen" immernoch schatten zu sehen... insgesamt aber fortschritte...ggf. muss ich es wiederholen...

also leute...ran an den gebißreiniger...

bin jetzt so gepolt, dass ich am liebsten alle türen damit beackern möchte...
denn so nikotinfilm, oder fettfilm in küche ist doch überall drauf...

muss mich selbst mal bremsen;-))))) geht euch das auch so... dass solch entdeckungen ganze grundreinigungsvorsätze für alles auslösen???????

will doch heute abend fit sein zum tanzen....und dann sich schon vorher verausgaben? ;-))))

lg guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hartnäckige Fettschmiere mit Kunststoffreiniger beseitigen
Hartnäckige Fettschmiere mit Kunststoffreiniger beseitigen
20 7
Kinderzimmertür zum bemalen
20 22
Notzirkel aus Lego
Notzirkel aus Lego
7 10