flecken in damenslips

habe jede menge slips, darunter auch sehr teuere, sehr bunte, in verschiedenen stoffen (baumwolle mit u ohne elasthan, seide, etc), als set usw. ... da ich ständig medikamente nehmen muß, sind die slips stellenweise vergilbt u ich bekomme diese flecken nicht raus (weder handwäsche, noch waschmaschine, noch fleckentferner). die slips sehen immer dreckig aus sad.gif da ich auch zur physio, bzw zum sport gehe, muß ich unbedingt saubere wäsche haben. ich möchte aber nicht ständig neue kaufen. kennt jmd einen ultimativen trick?
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wo, an welchen Stellen, sind denn die Flecken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme an, die Flecken sind im Schrittbereich, da helfen am Besten dünne Slipeinlagen. Dann kann die Wäsche nicht mehr fleckig werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest es noch mit Gallseife probieren und diejenigen Slips, die dafür geeignet sind, mit Bleiche zu behandeln.

Und ansonsten: auf Schwarzer Baumwolle sieht man kaum Flecken wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 05.08.2013)
Du könntest es noch mit Gallseife probieren und diejenigen Slips, die dafür geeignet sind, mit Bleiche zu behandeln.

Und ansonsten: auf Schwarzer Baumwolle sieht man kaum Flecken wink.gif

Den Tipp mit der Gallseife würde ich auch geben, aber dass man auf schwarzer Baumwolle keine Flecken sieht, kann ich nicht bestätigen. Leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 05.08.2013)
Ich nehme an, die Flecken sind im Schrittbereich, da helfen am Besten dünne Slipeinlagen. Dann kann die Wäsche nicht mehr fleckig werden.

thumbup.gif thumbup.gif auch meine Meinung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kann auch - je nach Art der Flecken - helfen, die Slips über Nacht in etwas Oxy-Wasser einzuweichen.
Dann wie gewohnt waschen (mit der maximal möglichen Temperatur).

Oder in die Sonne hängen, das bleicht auch oft (natürlich geht das eher nur, wenn du einen nicht einsehbaren Bereich hast. Fleckige Slips würde ich eher nicht auf die Wäscheleine mitten im Vorgarten aufhängen. sleep.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die antworten!
das mit den slipeinlagen geht eine zeitlang gut, aber zu oft darf ich die nicht verwenden --> gibt juckreiz sad.gif
und ja, die flecken befinden sich im schrittbereich. ist echt peinlich sowas... schaem.gif
gallseife u oxy über nacht werde ich mal ausprobieren!
lieben dank smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du atmungsaktive ohne Parfum Zusatz nimmst, hört der Juckreiz auf.
Und die Teile öfter austauschen, dann passiert nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (similein, 05.08.2013)
gallseife u oxy über nacht werde ich mal ausprobieren!

Oder versuch es mal mit Fleckensalz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nur noch weiße Wäsche tragen und im Kochprogramm waschen, Krankenhauswäsche wird auch meist wieder sauber durch 90grad
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Muddawärentsetzt, 08.08.2013)
nur noch weiße Wäsche tragen und im Kochprogramm waschen

Aber weiße Baumwollschlüpfer sind nicht jederfraus Sache. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war lange Zeit auch kein großer Fan von Slipeinlagen, weil ich immer das Gefühl hatte, da sitzt was nicht richtig, aber seitdem ich die Slipeinlagen "Ultra dünn" von Jessa (DM, pinke Verpackung) verwende, bin ich sehr zufrieden. Da zwickt und zwackt nichts und man ist trotzdem den ganzen Tag geschützt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Flecken unterm Arm auf Hemden