Löcher in Rennradhose: Haushalt

Notfall,,Hilfe !!

Die Lieblingsrennradhose meines Ehemannes hat Löcher, ich bin nun nichtbdie große Näherin, wie kann ich die Löcher einigermaßen unsichtbar machen : Stopfen ( weiß nicht, ob das bei diesem Material, Leycra und Polyamid) möglich ist....

Kommenden Sonntag findet ein Radrennen statt, er möchte seine Hose anziehen...

Hat natürlich noch andere, aber ich möchte sie ja auch retten.... sad.gif

Danke für Eure Tips. Gruß Pedrolino. rolleyes.gif
Hm, @Pedrolino,
das Material ist an sich nicht so geeignet für Reparaturen.- Und, wenn Du das überhaupt geflickt bekommst, dürfte es nicht so gelingen, daß Dein Mann sich nicht wundscheuert damit.- Ist wahrscheinlich zwischen den Oberschenkeln?- Vielleicht versuchst Du, einen Zwickel einzusetzen.- Müßtest Du dann aus einer alten Rennradhose rausschneiden.- Aufbügeln ist bei dem Material nicht drin.
Bei solch unrettbaren Lieblingsstücken hilft an sich nur, sie aus Versehen zu verlieren beim Waschen... rolleyes.gif .- Irgendwie lösen sich einige Kleidungsstücke mit "Dauer-Abo" einfach in Luft auf ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab das gerade meinem Liebsten vorgelesen, das Entsetzen steht ihm im Gesicht... cry_1.gif

Danke für Deine schnelle Antwort ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

da gibt es doch das sogenannte Nähpulver, bevor du die Hose entsorgst...

Wo sind denn die Löcher ohmy.gif

http://www.ebay.de/itm/Naehpulver-Naehgran...e-/150661424110
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Löcher sind außen neben Gesäß, keine Ahnung, woher die kommen... Die Rennradsachen werden in einer Kommode aufbewahrt, alle anderen Teile sind unbeschädigt...
Meinst Du, daß das Nähpulver auch bei diesem Material funktioniert ?

Hatte überlegt, eine alte Hose aus gleichem Material zum Ausschlachten zu nehmen, also Flicken aufsetzen ?

Gruß Pedrolino. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag doch mal in einem gut sortierten Kurzwarengeschäft nach, vielleicht nimmst du die Hose gleich mit. Wenn du Glück hast, gibt es dort Verkäuferinnen die dich beraten können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Flicken auf die Hose nähen wird nicht gut ankommen, das gibt vermutlich Scheuerstellen. Ich würde eine versierte Schneiderin um Rat fragen, allerdings fürchte ich, die Hose ist nicht zu retten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr wisst ja, ich bin auch Radsportlerin und ich befürchte, mit der Hose ist nix mehr zu machen.

So wie ich das nun verstanden habe, sind die Löcher neben dem Po also an der Seite. Richtig? Da könntest du versuchen, die Flicken aufzusetzen. Dennoch befürchte ich, dass die Naht wieder aufgeht, wenn er beim Rennen ist.

Dein Mann muss sich von der Hose trennen. So leid ihm das auch tun mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hilft nur entsorgen. Schenke ihm einen Gutschein für eine neue Hose. Bestimmt findet er ein tragbares Stück.
Bei solchen Materialien ist "flicken" kaum sinnvoll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, muß mal sehen.... Mit Gutschein ist das nicht getan, ist für ihn eine besondere Hose, hat er auf Mallorca gekauft, kriegt er hier nicht mehr. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Loch läßt sich stopfen: Ich habe meine gelöcherten Rennhosen immer einer meiner Schwestern in die Hand gedrückt. Die haben an der Nähmaschine so einen Stopffuß montiert und dann wurde kreuz und quer übers Loch genäht, bis alles wieder dicht war.
Die Klamotte war danach zwar nicht mehr neu und man sah, daß geflickt wurde. Aber voll renntauglich waren die Dinger auch geflickt immer. wink.gif

Nähpulver taugt auf so einem Kunstgewebe nichts. So aufgesetzte Flicken gehen recht schnell wieder ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bekomme Couch nicht zusammengebaut: ...mit vielen Bildern Hilfe!!! Pfannkuchenproblem... Luftlöcher?? Löcher in Fliesen wieder schließen? Gesucht: Hausmann des Jahres 2006 BERUFE DEUTSCHLAND > AMERIKA: Wie würde der Beruf dort benannt? Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch) Ist Nachtaktivität eine Schlafstörung die man: behandeln kann???? Tannenbaum im Topf: Welche Erde?
Passende Tipps