Silberhochzeit in Griechenland - Empfehlungen?

Hallo liebe Community, im September diesen Jahres sind mein Mann und ich ganze 25 Jahre verheiratet. Unsere Flitterwochen haben wir vor 25 Jahren in Rhodos verbracht, was unser erster und letzter Urlaub zu zweit war. Gleich danach folgten die Kinder. Für unser 25-jähriges Jubiläum wollte ich meinen Mann mit einer Reise in die Vergangenheit überraschen und wieder mit ihm alleine nach Rhodos fliegen. Symbolisch wäre das ja eine schöne Geste oder? Ich glaube er würde sich riesig freuen. Laut Webseite gibt es vom Flughafen Linz aus auch weiterhin Flüge nach Rhodos. War vielleicht heuer schon jemand dort oder hat es noch vor und weiß vielleicht ein wenig mehr über die Maßnahmen und Vorkehrungen? Ich würde wirklich nur ungern auf diese Reise verzichten. Man hat ja nicht jeden Tag Jubiläum.
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,
eine Reise wie in den Flitterwochen finde ich eine gute Idee! wub.gif

Für Griechenland muss man sich vorab online registrieren. Wie genau das geht, weiß ich nicht. Findest du sicher im Netz.

Falls es nicht möglich ist derzeit wegen Corona, könntest du mit ihm zum Ehrentag in ein griechisches Restaurant gehen und ihm einen Gutschein schenken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier findest Du die Antworten auf Deine Fragen:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpo...cherheit/211534
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich musst du ohnehin die ganz aktuellen Bedingungen beachten, die können sich jederzeit ändern. Was vor ein paar Wochen war, wird dir nicht viel helfen. Das auswärtige Amt ist sicher eine gute Adresse.

Ich würde mich zumindest bei der Reise gut absichern, dass sie notfalls bis zuletzt ohne großen Verlust storniert werden kann und vor der Abreise auf das aktuelle Geschehen und die aktuellen Bedingungen achten.

Du kannst auch mal schauen, ob du im Netz ein deutschsprachiges Griechenland-Forum findest, das u.a. von Auswanderern betrieben wird. Da werden sicher auch interessante Infos getauscht, bzw. du kannst mal speziellere Fragen stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kriselt ind Griechenland.
Beobachtet genau die Entwicklung der dortigen Lage!

https://www.t-online.de/nachrichten/id_8846...s-zusammen.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 27.08.2020)
Es kriselt ind Griechenland.
Beobachtet genau die Entwicklung der dortigen Lage!

https://www.t-online.de/nachrichten/id_8846...s-zusammen.html

Und Rhodos ist verdammt nah an der türkischen Grenze whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde zur zeit die idee von @sammy durchziehen.

wir haben dieses jahr auch einen runden hochzeitstag. eine flugreise würde zwar wegen meinem mann nicht möglich sein, aber auch unter normalen umständen würde uns derzeit niemand in einen flieger bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben Herzblatts Geburtstag auch nicht in der historischen portugiesischen Stadt Coimbra verbracht , sondern in einem portugiesischen Restaurant Namens Coimbra in Hannover.
War sehr schön und die Reise wird irgendwann, wie auch die anderen Reisen zu 45. Hochzeitstag, rundem Geburtstag usw. , nachgeholt.
Wir werden nach Corona lange Zeit reisen müssen, um alle nicht ausgeführten Reisen nachzuholen aufmbodenliegenundlachen.gif ,weil Herzblatt immer sagt: Holen wir nach, versprech ich dir. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Reisepläne für dieses Jahr konnte ich auch nicht so realisieren, wie das eigentlich geplant war. Ich sage mir auch, dass aufgeschoben nicht aufgehoben ist! Selbst bin ich in den letzten Monaten noch nicht geflogen, Freunde von mir sind aber kürzlich mit Kind vom Airport Linz aus nach Kreta geflogen. Laut ihnen waren die Hygienemaßnahmen am Flughafen und auch auf der Insel 1A umgesetzt. Was der aktuelle Stand ist, findest du sicher auf der Homepage vom jeweiligen Flughafen.

Die Seite vom deutschen Auswärtigen Amt hilft Österreichern vermutlich nur eingeschränkt weiter, die für hier geltenden aktuellen Bestimmungen kannst du hier nachlesen: https://www.oesterreich.gv.at/themen/freize...oronavirus.html

Denke, für Griechenland gibt es derzeit grünes Licht. Wenn ihr die zweiten Flitterwochen jetzt machen wollt, spricht nach jetzigem Stand wohl nichts dagegen. Ich finde die Idee jedenfalls sehr schön und bin fast ein bisschen neidisch, weil sich bei mir Urlaub nehmen so bald wohl nicht ausgehen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo in die Runde und danke für die zahlreichen Antworten! Nach langem hin und her überlegen habe ich es doch gewagt und einen Flug für diesen Monat vom Flughafen Linz aus nach Griechenland gebucht. Es wäre einfach zu schade, darauf zu verzichten und sich von der Angst bestimmen zu lassen, zumindest solange für Griechenland noch grünes Licht gegeben wird. Natürlich wollen wir nichts provozieren und gezwungenermaßen in ein Land einreisen, in dem eine Reisewarnung gilt. Doch Griechenland scheint da noch nicht so stark betroffen zu sein.

@himmelblau danke für den Tipp, sich mal die Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen vom Flughafen auf der Webseite anzuschauen. Scheint alles vorschriftsgemäß zu sein in Linz. Ist aktuell vielleicht schon jemand vom Flughafen Linz aus geflogen und kann mit eigenen Erfahrungen dienen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (helenagruber, 07.09.2020)
Nach langem hin und her überlegen habe ich es doch gewagt und einen Flug für diesen Monat vom Flughafen Linz aus nach Griechenland gebucht. Es wäre einfach zu schade, darauf zu verzichten und sich von der Angst bestimmen zu lassen, zumindest solange für Griechenland noch grünes Licht gegeben wird. Natürlich wollen wir nichts provozieren und gezwungenermaßen in ein Land einreisen, in dem eine Reisewarnung gilt. Doch Griechenland scheint da noch nicht so stark betroffen zu sein.

Gewisse Unsicherheiten gibt es bei Reiseplanungen ja immer, auch wenn es dieses Jahr natürlich mehr sind, als das in anderen Jahren der Fall ist. Ich bin aber auch niemand, die alle Pläne auf Eis legt, nur weil sie vielleicht auf wackligen Beinen stehen. Falls etwas nicht wie gedacht klappt, muss man halt auf einen Plan B umschwenken. Der Sommer war, denke ich, aber für Reisen ans Meer noch eine gute Zeit und wenn man sich wirklich auch im Urlaub zuverlässig an die Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln hält, spricht ja an sich nichts dagegen. Hoffe, ihr hattet eine gute Zeit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warst du schon in Heraklion? Ich finde die Stadt schön. Kann man nach der Hochzeit auch immer wieder besuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Silberhochzeit Silberhochzeit und Eheversprechen: Plane Feier zur Silberhochzeit Einladungskarten Silberhochzeit Geschenk Silberhochzeit: Geschenk Griechenland - Pleite Erschreckende Neuigkeiten zur Griechenlandkrise Gutschein basteln für Griechenland-Reise? ...aber wie? Silberhochzeit: Ideen für Geschenke und Spiele gesucht.
Passende Tipps
Wenn du Tiere liebst - sei doch mal Flugpate!
Wenn du Tiere liebst - sei doch mal Flugpate!
46 41
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
9 14
Geldgeschenke-Glückwunschkarte basteln
Geldgeschenke-Glückwunschkarte basteln
10 16
Frappe
Frappe
405 17