Kräuter im Terraium? oder andere Pflanzen?


Hallo ihr Lieben!

Ich koche unheimlich gerne mit frischen Kräutern, kann mir sie aber nicht einfach auf die Fensterbank stellen, weil ich 2 Katzen habe, die sie zerpflücken würden. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich noch ein kleines Terrarium habe und hab überlegt, ob ich darin die Kräuter (Schnittlauch, Petersilie und CO) pflanze... das würde dann direkt am Fenster stehen, hat also Licht und Luft kommt ja durch die Löcher auch rein. Meint ihr, das würde funktionieren?

Ansonsten hab ich schon überlegt, da auch ne Blume zu pflanzen. Aber was?
Habt ihr Ideen?


Keine schlechte Idee!
Und: Versuch macht kluch... ;)


Orchideen könnten ins Terrarium, eine Art Steingarten könnte ich mir auch vorstellen oder diese "Schmarotzerpflanzen", die nur von Luftfeuchtigkeit leben ...(komme grade nicht auf den ordentlichen Namen)
Bei Kräutern wüßte ich nicht, aber versuchen würde ich es auch :yes:


.
.
.
ach, jetzt weiß ich wieder: Tillandsien meine ich ...


versuchen werde ich es auf jeden Fall mal. Morgen mach ich das Terrarium sauber und dann gehts los...

aber danke für den tipp mit den orchideen. die find ich nämlich super, aber wegen den katzen nicht machbar hier.
und die anderen genannten von dir, muss ich mal googeln ;)


so, das Experiment Kräuter ist gestartet. Da bin ich ja mal gespannt :D


Kräuter im Terrarium funktioniern prima. Ist ja wie ein Minigewächshaus.


schnittlauch und petersilie kommen schon mal sehr gut. ich bin bisher echt begeistert!


Wenn du Koriander magst, würde ich den noch einpflanzen, denn der braucht es ja schön kuschelig warm!Außerdem ist der so in Deutschland echt teuer...



Kostenloser Newsletter