Obstsalat: brauch mal ganz schnell nen Tip!!!!!

Ich mache gerade nen Obstsalat und hab mal ne ganz dringende Frage.

Lieber mit Zucker oder mit Honig süßen???????????

Ich find Honig hat immer so nen Eigengeschmack. Ich hab auch nur so festen, gelben Honig und keinen flüssigen, klaren Zu Hause.

Danke, Danke, Danke schonmal für eure Tipps... huldigen.gif
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 25.11.2007 10:18:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obstsalat mit Dosenobst ist kein Obstsalat. kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif Aber klaro ist der dann gesüßt, ist ja derbe viel Zucker drin, hast du ja gut erkannt. biggrin.gif

Mellly: Nimm doch das, was dir schmeckt. Ich selber nehm lieber Honig, aber ich hab flüssigen da, wenn ich mal nen Obstsalat mach. Außerdem löst sich fester auch in nem Schluck heißen Wasser auf. Ist auf alle Fälle n gesünderes Süßen als mit Zucker.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 28.01.2006 13:33:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch flüssigen Süßstoff, wenn du Zucker umgehen willst.
Auf Dauer würde ich aber doch davon abraten und lieber flüssigen Honig nehmen.
Man braucht nicht allzuviel davon und wenn du einen ganz neutralen Honig nimmst, hat der auch nicht so viel Eigengeschmack.

Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnipple alles zusammen was du in der Obstabteilung gerade findest.
Dressing aus Zitronensaft(wichtig damit Äpfel und Birnen nicht braun werden).
Wenn keine Kinder mitessen lege ein paar Rosinen für ne Stund in Rum ein.
Paar geröstetet (ohne Butter in der
Zum süßen kannste auch Fruchtzucker nehmen.

Jippie wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich süße den Obstsalat nicht extra.

An deiner Stelle würde ich aber lieber Zucker nehmen, weil ich mir vorstellen könnte, dass sich der feste Honig nicht so gut verteilt.

Was du jetzt wahrscheinlich nicht zu Hause hast, aber vielleicht das nächste Mal einmal probieren kannst, ist Sirup, z.B. Ahornsirup. Eignet sich auch gut zum Süßen.

Extra Tipp: Ein paar Sonnenblumenkerne oder Nüsschen zusätzlich in den Obstsalat geschmissen, schmeckt auch sehr gut. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 25.11.2007 10:18:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
So Leute,erstmal vielen Dank für eure Tips.... thumbup.gif

Also, wen es interessiert, ich habe den Obstsalat jetzt folgendermaßen gemacht.
Mandarinen, Bananen, Weintrauben, Honigmelone, Äpfel, Ananas (leider nur aus der Dose... aber die mußte weg whistling.gif )

Dann hab ich etwas Zitronensaft (Danke @Jippie) und Orangensaft drübergeträufelt.

Zum Süßen hab ich mich doch für den Honig entschieden, den kriegt man echt mit heißem Wasse flüssig (Danke @Kalle)

Die Rosinen hab ich in Rum eingelegt (Danke @Jippie, ich hätt die sonst so rübergestreut...)

Tja, jetzt zieht er noch nen bißchen und nachher wird er dann probiert...

@Chilli: das mit dem Sirup und den Sonnenblumenkernen bzw Nüssen klingt echt gut, hab ich leider im Moment nicht da, wird aber beim nächsten Mal ausprobiert.

@Kalle und MEike: Hey mein Obstsalat ist zwar lecker, aber es nicht wert, sich gleich anzuätzen...

Jedenfalls Danke für alle Tips
Und dazu gibt es leckere Schlagsahne, natürlich selbst geschlagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mach nen nen großen Schuss Rum dran oder etwas Prosecco


und schick mir die Adresse und wann das große Naschen los geht
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Denza

da mußte dich jetzt aber beeilen, die Schüssel ist schon fast leer whistling.gif

naja, die einzigen, die durch den Rum besoffen sind, sind die Rosinen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir nehmen mittlerweile statt Zitronensaft einfach einen ordentlichen Schuss frischen Direktsaft (der aus der Kühltheke, Multi oder Orange) da der auch Säure hat, aber angenehmer schmeckt. Normalersaft wird aber wohl auch gehn.

Der absolute Hit ist aber ein wenig frisch gemahlener schwarzer Pfeffer. Keine Sorge, das ist nicht scharf, gibt aber dem Salat ein wunderbares Aroma.


Edit: Zucker brauchts eigentlich keinen, wenn man reife Früchte nimmt.
Aber Fruchtzucker oder Honig ist dann sicher auch gesünder als
Kristallzucker.

Bearbeitet von Gift am 28.01.2006 20:26:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein wenig spät, der Salat ist bestimmt schon gegessen... aber für das nächste Mal: Ein Schuß Amaretto schmeckt super darin - wenn keine Kiddies mitessen... biggrin.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 28.01.2006)
Ein wenig spät, der Salat ist bestimmt schon gegessen... aber für das nächste Mal: Ein Schuß Amaretto schmeckt super darin - wenn keine Kiddies mitessen... biggrin.gif dribble.gif

wieso denen schmeckt das auch happy.gif


roter Pfeffer ist noch besser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hast Du wohl recht mit den Kiddies und dem Amaretto... wink.gif

Man könnte bestimmt auch etwas grünen Pfeffer drübergeben - kenn ich mit Erdbeeren, ist wirklich lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 28.01.2006)
Zitat (fiona123, 28.01.2006)
Ein wenig spät, der Salat ist bestimmt schon gegessen... aber für das nächste Mal: Ein Schuß Amaretto schmeckt super darin - wenn keine Kiddies mitessen...  biggrin.gif  dribble.gif

wieso denen schmeckt das auch happy.gif


roter Pfeffer ist noch besser

ach genau roter wars, ich war mir nicht sicher, das mit den Erdbeeren kenne ich auch, sehr sehr lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Weichspülerfach spinnt! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! waschmaschine schleudert überhaupt nicht Bodenfliesen und Fugen!!!! grauer star Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art
Passende Tipps
Alles zum Heulen?
Alles zum Heulen?
9 11
Getunter Obstsalat
5 1
Zuckerrand für Obstsalat- und Puddingschalen
Zuckerrand für Obstsalat- und Puddingschalen
34 13