H-Milch nach kurzer Zeit schon schlecht - wieso?

Hallo,

Folgendes Problem: Wir haben zurzeit 2 Paletten H-Milch im Haus - ungekühlt. Laut Packungsaufdruck sind sie ungekühlt bis November haltbar. Nach nur anderthalb Woche sind nun 2 Packungen schon "aufgebläht", also schlecht.
Wie kann das sein und vor allem, wie kann ich den Rest "retten"? Im
Beim Händler reklamieren. Sollte kein Kaufbeleg vorhanden sein, habt ihr hoffentlich mit KArte bezahlt; da lässt es sich auch belegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist wirklich komisch, da wäre ich vorsichtig. Wenn sich der Milchkarton aufbläht ist die Milch garantiert schlecht bzw. Sauer. Wundert mich aber wirklich, würde ich beim Händler reklamieren,gerade bei H Milch darf das nicht passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich auch unbedingt beim Händler reklamieren, denn das kann ja nicht sein.
Bei einer Packung würde ich da ja noch drüber wegsehen, aber bei 2 Paletten geht das gar nicht.

Selbst, wenn ihr keinen Beleg mehr habt, müssten die das doch trotzdem anerkennen.
Jedenfalls bei unserem EDEKA ist das so, dass man keinen Bon braucht.

Schreibe mal, ob du reklamieren konntest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist das mal bei albrecht passiert. Die Tüten waren nicht aufgebläht, aber die ganze Milch (ich habe mind. 4 Tüten geöffnet) hat bitter und richtig eklig geschmeckt.
Meine Eltern sind zu Albrecht (die hatten mir die Milch gebracht...) und hatten mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Beleg mehr. Die GEschäfte sind in solchen Fällen sehr kulant! Wir haben alles ersetzt bekommen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und Selah haste reklamiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde im geschäft bescheid geben. das problem kommt immer wieder vor, und oft ist eine ganze produktion schlecht oder nicht so lange haltbar. meistens ist ein umtausch problemlos, vor allem, wenn du die aufgeblähten packungen und die noch normal aussehenden zeigst, die vom gleichen datum sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, und danke für die Rückmeldungen.

Ja, habe reklamiert und 2 Ersatzpackungen bekommen. Die anderen sehen bis jetzt noch okay aus.

LG
Selah
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Meine Milch kocht nicht mehr hoch! Gewinner der Amazon-Gutscheine Warme Milch - Ernährungstechnische Frage Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Pudding kochen mit türkischer Gebrauchsanleitung Haltbarkeit von Milch/ H-Milch nach Anbruch: Haltbarkeit von offener H-Milch Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne
Passende Tipps
Kaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
Kaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
32 23
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
9 2
H-Milch länger haltbar machen
H-Milch länger haltbar machen
15 7