H-Milch nach kurzer Zeit schon schlecht - wieso?


Hallo,

Folgendes Problem: Wir haben zurzeit 2 Paletten H-Milch im Haus - ungekühlt. Laut Packungsaufdruck sind sie ungekühlt bis November haltbar. Nach nur anderthalb Woche sind nun 2 Packungen schon "aufgebläht", also schlecht.
Wie kann das sein und vor allem, wie kann ich den Rest "retten"? Im Kühlschrank hat soviel Milch keinen Platz und außerdem ist es ja irgendwo der Sinn der H-Milch, eben ungekühlt lange haltbar zu sein...


Beim Händler reklamieren. Sollte kein Kaufbeleg vorhanden sein, habt ihr hoffentlich mit KArte bezahlt; da lässt es sich auch belegen.


Das ist wirklich komisch, da wäre ich vorsichtig. Wenn sich der Milchkarton aufbläht ist die Milch garantiert schlecht bzw. Sauer. Wundert mich aber wirklich, würde ich beim Händler reklamieren,gerade bei H Milch darf das nicht passieren.


Würde ich auch unbedingt beim Händler reklamieren, denn das kann ja nicht sein.
Bei einer Packung würde ich da ja noch drüber wegsehen, aber bei 2 Paletten geht das gar nicht.

Selbst, wenn ihr keinen Beleg mehr habt, müssten die das doch trotzdem anerkennen.
Jedenfalls bei unserem EDEKA ist das so, dass man keinen Bon braucht.

Schreibe mal, ob du reklamieren konntest.


Mir ist das mal bei albrecht passiert. Die Tüten waren nicht aufgebläht, aber die ganze Milch (ich habe mind. 4 Tüten geöffnet) hat bitter und richtig eklig geschmeckt.
Meine Eltern sind zu Albrecht (die hatten mir die Milch gebracht...) und hatten mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Beleg mehr. Die GEschäfte sind in solchen Fällen sehr kulant! Wir haben alles ersetzt bekommen!


Und Selah haste reklamiert?


ich würde im geschäft bescheid geben. das problem kommt immer wieder vor, und oft ist eine ganze produktion schlecht oder nicht so lange haltbar. meistens ist ein umtausch problemlos, vor allem, wenn du die aufgeblähten packungen und die noch normal aussehenden zeigst, die vom gleichen datum sind.


Hallo, und danke für die Rückmeldungen.

Ja, habe reklamiert und 2 Ersatzpackungen bekommen. Die anderen sehen bis jetzt noch okay aus.

LG
Selah



Kostenloser Newsletter