nylonfaden einwachsen: Schmuck herstellung

Hallo

ich bastle gerade Schmuck aus Perlen. In meinem Buch steht das man den Nylonfaden doppelt nehmen soll und einwachsten damit die 2 Fäden zusammen kleben und sich nicht ständig verdrehen. Es soll ein synthetisches Wachs sein und angeblich im Tiegel erhältlich. Weis jemand wo ich das kaufen kann? was ist das für ein Wachs? Kann ich auch normales Kerzenwachs nehmen ? ich hab versucht ein Teelicht warm zu machen aber das hat nciht geklappt. Die Fäden klebten überhaupt nicht zusammen. Weiss jemand Rat?

Liebe Grüsse Dani
frage doch mal bei den grossen basel bestell läden mal nach... die haben doch auch hotlines und beraten einen sehr gern;)))


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verdrille die 2 Fäden. Zum Wachsen ziehst du den Doppelfaden ein paarmal schnell über einen Wachsblock (Kerzenstummel oder Ähnliches aus Paraffin). Durch die Reibungswärme verflüssigt sich das Wachs lokal um den Faden kurzzeitig. (Meine Zahnseide wachse ich immer so vor dem Einsatz. wink.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst Wachs flüssig machen, die Fäden reinlegen , beim raus nehmen durch Daumen und Zeigefinger ziehen, damit geht der überschüssige Kerzenwachs ab, aber Gummihandschuhe anziehen ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage