wie bekommt man rundstricknadeln gerade?
Je mehr Du strickst, desto glatter wird sie. :)
Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.10.2015 17:48:38
Herzlich Willkommen hier bei FM :blumen:
kleiner Tipp von mir (da es der Betreiber dieser Seite im Frageformular versäumt hat, darauf hinzuweisen): das weiße Feld oben rechts ist die forumseigene Suche, mit dem Stichwort 'Rundstricknadel' kommen einige krumme zum Vorschein, die geglättet wurden :P
HIer mal drei Freds als Auswahl, einfach mal durchlesen, da ist bestimmt auch für Dich der richtige Tipp dabei:
erste krumme Stricknadel
hier die zweite
und eine dritte
toi toi toi :)
Danke Dir, aber hilft mir nicht besonders weiter weil ich nur abends stricke. Mit Ausdauer ist dann nicht mehr viel. Muß morgens früh aus den Federn.
Was haben die vorigen Beiträge mit "Ausdauer" zu tun??
dann habe ich sie unter zwei Stuhlbeine gespannt und es ist alles super
Zitat (CordulaB, 18.11.2016)ich habe sie in einen Topf mit heißem Wasser getan ,da konnte man sehen wie sie sich aufdrehte.dann vorsichtig rausnehmen (heiß)
dann habe ich sie unter zwei Stuhlbeine gespannt und es ist alles super
Schöne ERgänzung zum schon vorhandenen Tipp mit heißem Wasser. :blumen:
Zitat (Heide2017, 16.03.2017)Ganz einfach: Lege die Rundstricknadel in eine Schale und gieße heißes Wasser darüber. Durch die Wärme lässt sich der Nylonfaden wieder glätten. Den Tipp hat mir vor Jahren meine Omi mal gegeben.
Dann gibt es jetzt von mir einen heißen Tipp: erst mal alle Beiträge eines Freds lesen, bevor Du hier im Minutentakt Einzeiler raushaust :pfeifen:
Positiv sehen, Fanti: soweit ich die Beiträge von @Heide gelesen habe, war kein (versuchter) Werbelink dabei. :D
Zitat (dahlie, 16.03.2017)Klar, alle 2 bis 3 Minuten, Ist mir auch aufgefallen. ;)
Positiv sehen, Fanti: soweit ich die Beiträge von @Heide gelesen habe, war kein (versuchter) Werbelink dabei. :D
kommt bestimmt noch... sind ja erst 15 :pfeifen: :P
Aber der letzte war um - mal gucken - 14.50 Uhr.... :wacko:
vielleicht darf man nur noch 15 pro Tag als Neuling? :hihi: