wie bekommt man rundstricknadeln gerade?

Ich habe mir eine Rundstricknadel gekauft. In der Verpackung war der Nylonfaden eingerollt.Nun, beim Stricken ist das sehr hinderlich. Wie bekomme ich den Nylonfaden glatt, ohne das er sich wieder einrollt. Eure Tipps werden mir bestimmt helfen. in heisses Wasser legen, warm reiben und Hitze haben nichts gebracht. Helft mir bitte. lg titolino
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Je mehr Du strickst, desto glatter wird sie. smile.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.10.2015 17:48:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich Willkommen hier bei FM flowers_2.gif

kleiner Tipp von mir (da es der Betreiber dieser Seite im Frageformular versäumt hat, darauf hinzuweisen): das weiße Feld oben rechts ist die forumseigene Suche, mit dem Stichwort 'Rundstricknadel' kommen einige krumme zum Vorschein, die geglättet wurden tongue.gif

HIer mal drei Freds als Auswahl, einfach mal durchlesen, da ist bestimmt auch für Dich der richtige Tipp dabei:

erste krumme Stricknadel
hier die zweite
und eine dritte

toi toi toi smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir, aber hilft mir nicht besonders weiter weil ich nur abends stricke. Mit Ausdauer ist dann nicht mehr viel. Muß morgens früh aus den Federn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was haben die vorigen Beiträge mit "Ausdauer" zu tun??
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit den auswechselbaren seilen einer bestimmten reihe von rundnadeln von knitpro habe ich diese probleme noch nie gehabt. alle anderen, mit den festen plastikseilen, habe ich weggeräumt und benutze sie nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe sie in einen
dann habe ich sie unter zwei Stuhlbeine gespannt und es ist alles super
Gefällt dir dieser Beitrag?
Originelle Lösung. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz einfach: Lege die Rundstricknadel in eine Schale und gieße heißes Wasser darüber. Durch die Wärme lässt sich der Nylonfaden wieder glätten. Den Tipp hat mir vor Jahren meine Omi mal gegeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CordulaB, 18.11.2016)
ich habe sie in einen Topf mit heißem Wasser getan ,da konnte man sehen wie sie sich aufdrehte.dann vorsichtig rausnehmen (heiß)
dann habe ich sie unter zwei Stuhlbeine gespannt und es ist alles super

Schöne ERgänzung zum schon vorhandenen Tipp mit heißem Wasser. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heide2017, 16.03.2017)
Ganz einfach: Lege die Rundstricknadel in eine Schale und gieße heißes Wasser darüber. Durch die Wärme lässt sich der Nylonfaden wieder glätten. Den Tipp hat mir vor Jahren meine Omi mal gegeben.

Dann gibt es jetzt von mir einen heißen Tipp: erst mal alle Beiträge eines Freds lesen, bevor Du hier im Minutentakt Einzeiler raushaust whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, alle 2 bis 3 Minuten, Ist mir auch aufgefallen. wink.gif
Positiv sehen, Fanti: soweit ich die Beiträge von @Heide gelesen habe, war kein (versuchter) Werbelink dabei. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 16.03.2017)
Klar, alle 2 bis 3 Minuten, Ist mir auch aufgefallen. wink.gif
Positiv sehen, Fanti: soweit ich die Beiträge von @Heide gelesen habe, war kein (versuchter) Werbelink dabei. biggrin.gif

kommt bestimmt noch... sind ja erst 15 whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber der letzte war um - mal gucken - 14.50 Uhr.... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht darf man nur noch 15 pro Tag als Neuling? hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Stricknadel-Stärke bestimmen Patentmuster am Schal - Es zieht Fäden/Schlaufen! Beim hängen bleiben zieht es Fäden! Nadelstärke von Stricknadeln ermitteln
Passende Tipps
Nylonband bei Rundstricknadeln verheddert
3 3
Keine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
Keine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
7 10
Kräuter- und Pflanzenschilder herstellen
Kräuter- und Pflanzenschilder herstellen
18 7