Mottenfraß an Wollmantel


Hilfe!!!!
An meinem Wollmantel habe ich ein kleines Mottenloch entdeckt. Beim Ausstöbern des Schrankes sind auch zwei dieser fliegenden Ekel vernichtet worden. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich dieses Loch reparieren könnte?


Hallo,

wenn das Loch nicht grad mitten auf der Brust anzutreffen ist (wo auch sonst, wenn man diesen Viechern ihren Willen läßt :sabber: ), könntest Du es ganz vorsichtig mit einem dünnen Wollfaden zusammen ziehen.- Oder eine passende Applikation aufbringen.
Falls Ihr so'was bei Euch haben solltet, bring' den Mantel zu einer Kunststopferei.- Frag' aber erst, was das kostet, denn die sind nicht zimperlich.

Viel Erfolg...IsiLangmut


Hallo,

nicht nur das Loch reparieren, sondern auch die Motten bekämpfen. Sonst hast Du schnell neue Löcher.

Hier sind Beispiele angegeben.

Weitere findest Du bei Benutzung der FM - Suchfunktion.

Hilfe zur Reparatur geben Dir hoffentlich andere User, wie die Isi.

Gruß

Highlander


Tja, ich würde auch gucken, ob ich bei einer Naht ein oder mehrere Fädchen abzupfen kann, damit du das Loch damit stopfen kannst.


Das mit der Kunststopferei ist eine gute Idee. Bei mir in der Nähe gibt es so was in einer Behindertenwerkstatt. Übrigens, das Loch ist in einer Falte am Rücken, man sieht es kaum. Vielen Dank für den Tipp.



Kostenloser Newsletter