Sockenstricken mit melierter Wolle: Wie bekomme ich zwei gleiche Socken

Wie bekommt man mit melierter Wolle zwei gleichfarbige Socken gestrickt? Der zweite Socken hat immer einen anderen Musterverlauf.
Hallo und willkommen in der Sockenstrickrunde! flowers_2.gif

Ich habe auch den Ehrgeiz, immer zwei "baugleiche" Socken zu stricken und mache das so:

Um sicher zu gehen, könntest du den Maschenanschlag bei der ersten Socke genau bei einem FArbwechsel anfangen lassen.

Beim Stricken der ersten Socke lernst du den FArbverlauf mit den Wiederholungen kennen. Hast du nun die erste Socke fertig, wickelst du das restliche Garn, bzw. das des zweiten Knäuels, wenn es 50 gr. Knäuel sind, soweit ab, bis du an jene Stelle des Farbwechsels kommst, wo du den Maschenanschlag für die erste Socke gemacht hast. DAnn kann eigentlich nix mehr schiefgehen.

Das wird dann so:
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130903-115546-792.jpg[/IMG]

Oder so:
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130903-115856-505.jpg[/IMG]
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dahlie thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

Genauso mache ich das auch immer ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den guten Tip. Werde es mal so ausprobieren und zum richtigen Farbenwechsel die Wolle abspulen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Exakt so mache ich das auch, denn ich möchte ja daß die zwei Socken möglichst gleich aussehn. Anfangs gehörte ein wenig Übung dazu, mittlerweile klappts ganz gut. Toitoitoi!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie,ich mache es auch genauso. whistling.gif flowers_2.gif
Und die Socken sind toll geworden! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumengesicht.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja irgendwie auch logisch; man muss aber erstmal drauf kommen, gell? sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wird immer einen kleinen Unterschied geben, wenn Sie genau gleich aussehen sollen musst du uni Farben verwenden, Bei Melierten oder Color Farben, ist es zwar die gleiche Farbe insgesamt, aber der Verlauf wird nicht übereinstimmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht: du musst halt genau den Rapport, also die Farbwiederholung beachten.
Hier ein paar zufällig ausgewählte Beispiele:
http://www11.pic-upload.de/26.11.14/nm7ybnwhxs7d.jpg

http://www11.pic-upload.de/26.11.14/tw1lzwo85j.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wolle verdreht sich immer Angaben zu Socken stricken mit doppeltem Faden Schwarze Fusseln an weißen Socken Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Zwei junge Mädels bei mir: bin wie im Himmel! Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin...
Passende Tipps