Anschluß für Geschirrspülmasch. vorhanden?

Hallo,
wie kann ich feststellen, ob ich eine Geschirrspülmaschine (eine kleine) in der Küche montieren/anschließen kann? Was könnte man tun, wenn man keinen Anschluß dafür hätte? Geht das auch so? Irgendwie muß halt das Wasser in die Spülmaschine kommen ....

Und wie hänge ich kleine 5.1 Dolby-Surround Boxen an die Wand? Sie haben ne Wandmontagehalterung hinten im Gehäuse. Was brauch ich alles dafür? Und wie kann ich am besten die Kabel von den Boxen an der Holzwand befestigen? Sie sind nur ca 15cm tief und 10cm hoch. Sind sehr leicht.
für die Boxen:

entweder DU dübelst kleine Holzkonsolen an die Wand und stellst die Boxen drauf oder Du dübelst eine Schraube an die Wand und hängst die Boxen direkt daran, kommt auf die Wandmontagehalterung der Boxen an.

Kabel: es gibt kleine Kabelschellen zum an die Wandnagln, damit kannst Du die Kabel befestigen. Die Advanced-Läsung wären Kabelkanäle, fände ich aber bei den Boxenkabeln überdimensioniert.


Spülmaschine:

dafür muss m.E. nur ein Hahn mit einem Abzweig angebracht werden, an den die Spülmaschine angeschlossen wird. Der Abfluss der Spülmaschine wird an an den Abschluss der Spüle mitangeschlossen. Würde ich von jemandem machen lassen, der sich damit auskennt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei der Holzwand bauchst du keine Dübel , einfach die Wandhalterung mit passenden Holzschrauben befestigen . Es gibt auch sehr kleine Kabelkanäle ,ca 5mm, falls Du die nicht im Baumarkt auftreibst mal nen Elektriker fragen ob er sowas liegen hat . Oder mit etwas Geschick die Kabel durch zwei Löcher hinter der Holzwand verschwinden lassen , oben ein Loch bohren , ein etwas größeres senkrecht darunter in Bodenhöhe , Schnur mit kleinem Gewicht oben rein und unten rausfummeln . Kabel anbinden und nachziehen . Geht aber nur wenn zw. Loch oben und unten keine Latte o.ä. den Weg versperrt .
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen Dank für die Antworten. Da die Boxen ja sehr leicht sind, ist mir eingefallen, ob es nicht mittlerweile ein sehr gutes Doppelklebeband gibt, mit denen die Boxen einfach an die Wand festgeklebt werden können? Ohne daß sie runter fallen können, versteht sich?? Wäre vom Aufwand her am wenigsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 25.11.2007 10:33:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
vergiss das Klebeband. Da die Boxen immer leicht schwingen, wird sich das lösen, hör auf murphy, das ist sowieso das einfachste.

Zur Spülmaschine, schau ob du in der Küche einen wasserhahn hast, wenn nicht im Baumarkt gibts entsprechende Anschlüsse zu kaufen.
Wichtig Haupthahn abdrehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 25.11.2007 10:33:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, mein Fehler, in der Holzwand ist dübeln natürlich Unsinn....Da genügen wie oben gesagt einfach Holzschrauben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben, im Baumarkt gibt's die richtigen Teile zum aqnschließen einer Spülmaschine!

Hast du unter dem Spülstein zwei Anschlüsse für Warm und Kaltwasser??
Wenn ja dann brauchst du ein Kupplungsstück, wo man eine Spülmaschine/WaMa mit anschließen kann, kost um die 8-9€ (wenn du jetz nach Praktiker gehst krisse noch 20% runter wink.gif ) So dann drehst den Hahn in deiner Wohnung ab, dass kein Wasser aus dem Wasserhahn an der Spüle mehr kommt! Ddn Haupthahn für das ganze Haus brauchst du nicht umbedingt abdrehen! So dann demontierst du den Wasserhahn unten an den Anschlüssen, die aus der Wand kommen, so dann drehst du mit einer Wasserpumpenzange den Anschluss aus der Wand (Kaltwasser, wenn du keinen elektrisch betriebenen Wasserboiler hast kannst du auch den Warmwasseraschluss nehmen), so dann mit nem bisschen Hamf oder Teflonband, das Gewinde des neuen Kupplungsstückes umwickelt, ein drehen (richtig fest) Spülmaschine dran, Wasserhahn wieder dran (Warm+Kaltwasser) - vorsichtig aufdrehen - um zu prüfen ob alles dicht ist! Bingo!
So jetzt zum Abwasser, du kannst entweder den Wasserschlauch fest in das Waschbecken hängen, oder ein Kupplungsstück kaufen, dass unten an das Abwasserrohr des Waschbecken's kommt - du brauchst noch eine Schelle,damit der Schlauch richtig an der Kuplung sitzt, so das Kupplungsstück zwischen stecken, festdrehen, Schlauch drauf, Schelle drauf, festziehen - fertig!

Strom brauch ich nicht zu erzählen, oder? Tabs, Salz, Klarspüler (oder 3in1) kaufen - spülen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage