Handy nass geworden

Hi,

war gestern im Regen unterwegs.
Dabei ist mein Handy nass geworden.
Anfangs hat es nur "etwas gesponnen" und ging immer wieder mal aus. irgendwann lies es sich dann aber garnicht mehr einschalten.
was soll ich da am besten machen?
bisher habe ich es einfach mal gelassen. habe aber mal gehört, dass man auf keinen fall föhnen oder so soll?

unsure.gif
Ausschalten, liegen lassen und abwarten, bis es trocken ist (2-3 Tage würde ich schon warten). Dann hoffen, dass es wieder einwandfrei funktioniert, ansonsten hast Du leider Pech gehabt. Das übernimmt keine Garantie...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Akku entfernen und das Gerät + Akku so in Reis legen, daß es rundum eingeschlossen ist. Am besten 24 Stunden so liegen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

habe mal gehört es soll helfen das Handy eine Zeit lang in Reis zu legen, soll angeblich die Feuchtigkeit entziehen

Viel Glück happy.gif

Bearbeitet von Pink_lady am 09.09.2013 13:15:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch war jemand schneller lol biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pink_lady, 09.09.2013)
Huch war jemand schneller lol biggrin.gif

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat : Anfangs hat es nur "etwas gesponnen" und ging immer wieder mal aus .

Meist oxydieren die Kontakte und durch die Elektrolyse setzt sich die Zerstörung nach einiger Zeit fort.
In zwei Fällen war nur so zu helfen :
Im getrockneten Zustand wurde kontrolliert : Alle Nummern sind auf der SIM- Karte.

Bei " Sa.. " , wie der Planet, gibt es ein Aufklapp - Handy für ~ 20 Euro ( Samsung ).

Simkarte aus dem alten nehmen. Sauber und trocken wischen, Abschminktücher sind genau richtig dafür. console.gif
Für die Frau gibts es in rot, für den Mann in silbergrau. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 09.09.2013 14:25:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
@alter-techniker: du denkst, jemand kauft ein Handy für 20€?
ist das nicht heutzutage "unter dem Niveau"? ich bin wahrscheinlich die einzige, die sowas
kaufen würde, meins hat nämlich nur 10€ gekostet

hoffe, du verstehst mich richtig, wollte mich nur etwas über den Technikwahn mokieren
warum brauchen 11jährige Smartphones für 150€?
aber das ist wieder ein anderes Thema
Gefällt dir dieser Beitrag?
A L S O . haenseln.gif
Bei den Technikverliebten sehe ich nur Adroids. hirni.gif

Die sind IP 67, also Staub und Spritzwasserdicht. gruebel.gif

Die halten auch eine Eskimorolle im Kajak aus. jupi.gif

dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sobald man das Handy nach Wasserkontakt probiert anzumachen, passiert doch ein Kurzschluss im Inneren oder? Hätte man nicht probiert es anzumachen, dann hätten die Tipps mit trocknen lassen und in Reis einlegen vielleicht was gebracht..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Tipp mit Reis hat funktioniert. smile.gif
Vielen vielen dank!!!

Kurzen gab es wohl keinen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Check-O, 10.09.2013)
Der Tipp mit Reis hat funktioniert. smile.gif
Vielen vielen dank!!!

Kurzen gab es wohl keinen...

Freut mich für Dich. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Handykonfiguration: LG KE500 Handykauf bei Saturn: (Elson Mobistel EL480) Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall nokia c2-01 Neue Frechheit von der Telekom: ...ist sowas überhaupt rechtens? Handy mit Simlock? Was ist das?
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
13 6
Halterung für das Handy zum Aufladen
Halterung für das Handy zum Aufladen
28 18