Ich stimme da voll und ganz zu der "Unter 1500€ gibts nix gutes" These, hab einen boxspringbett-test gefunden der das nochmal bestätigt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Check-O
Zitat (Rumburak @ 01.10.2014 19:34:42) |
Der Handel läßt sich halt was einfallen. Zwei Matrazen übereinander und man kann Boxen und Springen. :lol: |
Zitat (kirschi1 @ 01.10.2014 17:47:35) |
Interessante Infos. Kann man so pauschal wirklich sagen, dass gute Boxspringbetten erst ab 2000/2500 Euro anfangen? Warum sind die preiswerteren Modelle nichts? Gibt es doch auch mit Tonnentaschen-Federung. Oder leigt es an was anderem? |
Zitat (kirschi1 @ 06.10.2014 05:31:14) |
Also mit dem Elektrosmog ist das so eine Sache. |
Zitat (Drachima @ 05.02.2015 13:11:11) |
Woher kommt eigentlich der amüsante Ausdruck Boxspringbett? Ein Bett, in dem man boxen und springen kann? |
Zitat (Drachima @ 05.02.2015 13:11:11) |
Woher kommt eigentlich der amüsante Ausdruck Boxspringbett? Ein Bett, in dem man boxen und springen kann? |
Zitat |
Das Boxspringbett, auch Amerikanisches Bett oder Continentalbett genannt, ist ein Schlafsystem, bei dem ein gefedertes Untergestell die Basis bildet. „Boxspring“ bedeutet „Kiste mit Federn“ und beschreibt im Wesentlichen den Aufbau des Untergestells. Das Boxspring, also das Untergestell, besteht aus einem Rahmen, der meist aus Massivholz gefertigt ist und die Federung umgibt. Meist sind Boxsprings mit Bonellfedern (Federkern oder Taschenfederkern) ausgestattet. Je nach Hersteller können bereits im Boxspringuntergestell mehrere unterschiedliche Lagen an Federn verarbeitet sein. Auf dem Boxspring liegt eine Matratze und – je nach Aufbauvariante – noch ein zusätzlicher Topper auf. Besonders populär sind Boxspringbetten in den Vereinigten Staaten und Kanada, aber auch in Skandinavien haben sie eine lange Tradition. |
Zitat (HörAufDeinHerz @ 05.02.2015 22:41:50) |
Findest du ein neues Bett mit Lattenrost und hochwertigen Matratzen denn tatsächlich so viel preiswerter? |
Zitat (Estephania69 @ 06.02.2015 00:36:02) |
Hatte auch eine, |
Zitat (Drachima @ 05.02.2015 23:03:10) |
Meine Recherchen ergaben, dass BSB unter € 7.000,--/Stück nicht viel taugen sollen. Ich habe sicherlich ein gutes Bett mit hochwertigem Rost und einer speziell für meinen lädierten Rücken ausgerichteten Matratze. Aber den o.g. Preis hat es mich nicht gekostet. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren und bin neuen, qualitativ hochwertigen Materialen gegenüber aufgeschlossen. Aber € 7.000,-- bis sogar über € 15.000,-- bin ich nicht bereit, zu bezahlen. |
Zitat (HörAufDeinHerz @ 06.02.2015 10:41:36) |
Hast du denn schon mal auf einem Boxspringbett geschlafen? |
Zitat (Drachima @ 06.02.2015 12:49:11) |
Nein, ich habe noch kein Boxspringbett getestet. Im Augenblick schlafe ich auf einer qualitativ sehr hochwertigen, orthopädischen Matratze, die auch schon über @ 1.000,-- gekostet hat. Da Matratzen spätestens nach 10 Jahren gewechselt werden sollten, beschäftige ich mich schon mal mit möglichen Lösungen/Neuerungen. Hier mal der Link, dem ich meine Informationen entnahm: Boxspringbett Bitte schicke mir den Hersteller per PN schickst, ich würde mich freuen. |
Zitat (kurt11 @ 06.02.2015 15:49:56) |
Ja und was ist dann mit den Boxspringbetten die 1000 bis 2500 € kosten? Taugen die nix? Was sollte denn die Mindestaustattung eines solchen Bettes sein? Welche Matratze? Oder auf was muss man achten? |
Zitat (Rumburak @ 09.02.2015 13:37:08) |
Susi, der Aufbau wäre dann so: Praktisch unten solche Sprungfedern, wie sie meine Eltern noch hatte. Dann eine Taschenfederkernmatratze, obendrauf eine Matratze nach Wahl und dann einen Topper. Könnte man mit ein bisschen Geschick, für wenig Geld, selber hinbekommen. :D In einer Fachzeitschrift habe ich vor etwa zwei Jahren gelesen, dass das Geheimnis der Topper ist. |
Zitat (viertelvorsieben @ 09.02.2015 13:39:58) |
2 Matratzen? :blink: Was ist ein Topper? |
Zitat (risiko @ 25.09.2013 10:41:45) |
Ist das nicht was ähnliches, was unsere Grosseltern schon hatten?. Ein stabiles Unterbett mit Federkern und darauf eine Matratze? Die waren damals bockhart. |
Zitat (Sportlutz75 @ 28.02.2015 17:24:25) |
Also ich persönlich kann Boxspringbetten nur empfehlen. Ich hatte vorher auch viele Zweifel und hab mich dann gut informiert. Mich hat dann das tolle Liegegefühl letztendlich überzeugt. Mein Rücken ist mir nach dem Tennis bis heute dankbar. Hab meins von einem Fachgeschäft, ist glaube ich eine belgischen Firma, für circa 3000€. War auch vorher bei vielen Möbeldiscountern aber eins hab ich gelernt: Nicht beim Boxspringbett sparen! Gruß, Lutz |