Boxspringbett Federkern / Latex Matratze


Moin Moin, aus Hamburg, 😄
ICH habe ein neues Boxspringbett, 140 X 200 cm komplett mit der dazugehörigen Matratze gekauft, das ist 1 Federkernmatratze, diese ist recht hart 3 , ich bin sehr schlank und klein, und wollte mir nun eine Latex Matratze kaufen und diese darauf legen. So das zusammen 2 Matratzen übereinander liegen . Ich benutze immer UNTER und AUF der jetzigen Matratze einen Matratzenschoner, aus hygienischen Gründen, und würde es natürlich so auch mit der Latex / Kaltschaummatratze so handhaben, der Vorteil der neuen Matratze ist das ich sie nicht drehen und wenden muss, da sie ja keinen Härtegrad hat.
Was meint ihr dazu, ich möchte logischerweise auf keinen Fall, das es stockt, stinkt, oder sonst irgendeinen gesundheitlichen Schaden annimmt. Ich danke euch für brauchbare Info, L. G. aus HH. Tina - Jolien 😉


Ich habs ja schon in den Tipp geschrieben: ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wenn du ein richtiges Boxspringbett gekauft hast, dann liegen dort schon zwei Matratzen (Federkern und/oder Tonnentaschenfederkern) übereinander und oben drauf ein Topper. Darauf willst du jetzt quasi eine dritte Matratze legen, die aus Latex ist? Warum? Und warum hast du nicht gleich ein Bett gekauft, das zu dir passt?

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 03.04.2017 09:36:46


Es ist bis jetzt nur EINE Federkernmatratze vorhanden, wo ich eine zweite Latex Matratze drauf legen möchte, da mir die jetzige zu hart ist. siehe bitte Anhang. P.S. Man konnte das Bett nur komplett kaufen ohne Matratzentausch gegen Aufpreis für die besagte Latexmatratze.


Allgemeine Angaben
Farbe: Grau
Material: Holz, Metall, Textil
Detailinformationen
Liegefläche: ca. 140 cm / 200 cm
Liegehöhe ca.: 60 cm
Gesamthöhe ca.: 60 cm
Metallart: Stahl
Holzqualität: Echtholz
Echtholz: massiv
Füße
Material: Holzwerkstoff
Farbe: Schwarz
Fußform: Sockelblende
Matratze
Matratzenhöhe ca.: 17 cm
Kern: Federkern
Härtegrad: mittel
Maßart
Breite/Höhe/Tiefe: 140/100/206 cm
Box
Boxhöhe ca.: 100 cm
Produktvorteile
Zubehör inklusive: Matratze, Topper
Besonderheiten: Federkernmatratze
Hinweise für den Kunden
Hinweise zur Montage: leicht
Hinweise zur Lieferung: teilmontiert
Topper
Kern: Kaltschaumkern
Topperhöhe ca.: 5 cm
Trendiges Boxspringbett - für perfekten Schlafkomfort

Dieses moderne Boxspringbett überzeugt durch klare Formen und gerade Linienführung. Dank der neutralen Farbgebung in Grau passt sich das Boxspringbett perfekt Ihrem Einrichtungsstil an. Die schwarzen Füße und das geradlinige Kopfteilpolster runden das Gesamtbild harmonisch ab. Das ca. 140 x 100 x 206 cm (B x H x T) große Bett verfügt über einen stabilen Holzrahmen mit einer bequemen Federkernmatratze, die Ihnen besten Liegekomfort bietet. Der im Lieferumfang enthaltene Topper komplettiert dieses Bett. Mit diesem Boxspringbett sind Sie komplett ausgestattet für erholsamen Schlafkomfort. Ohne Auflagen und Deko.


Hallo Tina,

sag mir, darf ich Dich fragen, warum Du Dir ein Boxspringbett gekauft hast? Wenn Du Rückenprobleme hast, ist das mit großer Wahrscheinlichkeit die falsche Wahl; denn Boxspringbetten sind wohl nur eine Modeerscheinung. Ich habe mir im vorgigen Jahr, auch wegen der Rückenprobleme ein Lattoflexsystem gekauft, vorher habe ich mich im Fachhandel (nicht bei einem Matratzendiscounter) ausmessen lassen und mehrere Monate mehrere Matratzen ausprobiert. Jetzt geht es mir um einiges besser.

CU Alex



Kostenloser Newsletter