Verbranntes im Backofen: was hilft am besten?

Hey hier Lieben,

mir ist gestern ein Maleur im

Lieben Gruß
Yvonne
Einsprühen mit K2R flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du Asche (vom
Einige Zeit lang einwirken lassen, danach mit dem feuchten Schwamm putzen und auswischen. Bei Bedarf nochmals wiederholen.
Das ist wohl die billigste Methode
Gefällt dir dieser Beitrag?
dem berühmten Reiniger mit dem Bang! Schaumig einsprühen, Ofen auf die niedrigste Stufe (so 50°) und das wenige Minuten warm werden lassen und dann schrubben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für den berühmten Reiniger mit dem "Bang" würde ich nicht einen einzigen Cent ausgeben, denn diese ganzen Werbeversprechungen sind absoluter Humbug!!! Das einzige, was davon richtig chic wird, ist das Bankkonto des Herstellers!

Ich hatte kürzlich das "Bang" gegen Kalk und Schmutz probiert und was hat es geholfen? NIX, ABSOLUT NIX!! icon_mauer.gif Schmutz ist ein wenig weg, aber das hätte auch heißes Wasser mit normalem Reiniger bewirkt. Die Kalkablagerungen an den Fliesen im Bad waren nach der "Bang"-Behandlung immer noch in Gänze vorhanden!

Löse ein Spülmaschinentab oder entsprechendes Pulver in heißem Wasser auf und tränke den Backofen mit dieser möglichst heißen Lösung. Laß alles gut einwirken und unter Zuhilfenahme des Glasceramik-Schabers wirst Du alle verbrannten Verkrustungen los. dm.gif
Sollte noch etwas eingebranntes übrigbleiben, wiederhole die Prozedur noch einmal und alles ist gut! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sauerbraten im Backofen Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Backofen backt: nur auf einer Temperatur gut Backofen - Problem mit Plastik Backofen, Grill, Rost reinogen: Super Tipp von mir Rezept Pimp-My-Pizza bayrische Art: Pimp My Pizza Hole dir jetzt die besten Tipps als E-Book! Wie kann ich sehr festsitzenten QUalmgerüche entfe