Pflegewachs & Co: wie Echholzmöbel pflegen

Sagt mal wer von euch hat Echtholfmöbel und kann mir nen Tip geben mit was er die pflegt.

Also ich hab Kiefernmöbel, gelaugt geölt, und hatte mal son Wachs um die von Zeit zu Zeit damit einzureiben = zu pflegen. Nun gibts ja auch Öle und was weiß ich noch alles...
Es soll keine Chemie sein sondern was natürliches. Ja ich weiß man kann Leinöl nehmen, das macht mir aber nen zu dollen Gelbstich...
Gelaugte und geölte Echtholzmöbel brauchen eigentlich kein zusätzliches Öl mehr. Die sind an der Oberfläche ja schon versiegelt. Die brauchen regelmäßig ein Staubtuch. Ein leicht feuchtes Microfaser-Tuch ist da ganz probat. Wenn Du Dir die Mühe machen willst, das Möbel regelmäßig komplett auszuräumen, um es zu pflegen, kannst Du Renuwell verwenden. Gibts in hell und dunkel als Möbelpflege.

Bearbeitet von Egeria am 13.09.2013 10:55:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch die brauchen auch ab und an mal ne Pflege mit nem Öl oder Wachs, so 1-2x im Jahr....

Da wo ich das bisher gekauft habe, den Laden gibts nicht mehr, aber die Verpackung hab ich auch nicht mehr....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 13.09.2013)
Gelaugte und geölte Echtholzmöbel brauchen eigentlich kein zusätzliches Öl mehr. Die sind an der Oberfläche ja schon versiegelt. Die brauchen regelmäßig ein Staubtuch. Ein leicht feuchtes Microfaser-Tuch ist da ganz probat.
Bis dahin bin ich ganz bei dir.

Zitat
Wenn Du Dir die Mühe machen willst, das Möbel regelmäßig komplett auszuräumen, um es zu pflegen, kannst Du Renuwell verwenden. Gibts in hell und dunkel als Möbelpflege.

Ich bin auch eine eifrige Verfechterin von Renuwell, würde es aber nicht auf geölten/gewachsten Möbeln anwenden. Es hinterlässt eine Art "Lackierung", die nicht zu Naturholz passt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 13.09.2013)
Ich bin auch eine eifrige Verfechterin von Renuwell, würde es aber nicht auf geölten/gewachsten Möbeln anwenden. Es hinterlässt eine Art "Lackierung", die nicht zu Naturholz passt.

danke dir für die Warnung, das möcht ich so auf keinen Fall haben... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Kühl-Gefrierkombi: Gorenje Sushi überbacken: ein Experiment