WLan: ich möchte mit dem PC ins Internet

Hallo Zusammen,
nach meinem Umzug habe ich jetzt auch wieder Internet und Telefon! biggrin.gif
Allerdings war ich mit meinem PC bislang immer per Lan im Internet. Das ist in der neuen Wohnung so nicht mehr möglich. Jetzt habe ich das Problem, dass ich dieses Symbol in der Task-Leiste auf meinem PC nicht habe. Es gibt nur dieses Lan-Zeichen. Kann mir jemand von euch weiter helfen?
lg Susanna
So weit ich weiß brauchst du einen "wlan-Stick" schicke dir über PN was ich meine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke Truller. Das ist aber komisch. Für mein Netbook brauche ich sowas nicht. Außerdem bin ich mit dem PC schon per W-Lan ins Netz gegangen. Da hatte ich aber noch nicht Windows 7 installiert.

Kann mir vielleicht noch jemand helfen???????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade rausgefunden, dass die Drahlosverbindungen deaktiviert sind. Wie kann ich das denn wieder aktivieren? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Momo87, 16.09.2013)
Ich habe gerade rausgefunden, dass die Drahlosverbindungen deaktiviert sind. Wie kann ich das denn wieder aktivieren?

Da musst Du mal ins Handbuch schauen - oder besser einen Spezi fragen:
Manche Notebooks haben vorne oder an der Seite einen kleinen Schalter, mit dem das WLAN aus- und eingeschaltet werden kann. Oder es ist irgendeine Tastenkombination: Fn-Taste gedrückt halten und dann eine der F-Tasten drücken, wo so ein Antennensymbol drauf ist. Vielleicht musst Du auch unten rechts in der Statusleiste noch auf einem Symbol etwas einstellen - wahrscheinlich hast Du ja auch den Verschlüsselungs-Code Deines WLANS noch nicht im Notebook gespeichert - es ist doch wohl verschlüsselt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist kein Notebook...
Ja gut, dann werde ich mal nach dem handbuch suchen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es die Originaltastatur ist, steht unter der fn-Tasten ein blaues Satelittenzeichen.
Also so wie es Chris beschrieben hat.

Den Schlüssel für den Router steht entweder in der Bedienungsanleitung des Routers oder unten auf dem Router. Also Router auf den Kopf stellen.

Wenn Du die Anleitung des PCs nicht mehr findest, einfach googeln. Es findet sich alles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
....genau, bei mir sind es Fn+F1 Tasten zugleich drücken, ist aber bei jedem bestimmt anders und den WLAN- Cod brauchst du auch.

Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es ein "großer" PC ist (kein Notebook, Netbook oder so), hat er vielleicht gar kein WLAN eingebaut - vermutlich hat er auch keine Fn-Taste tongue.gif
Dann brauchst Du einen WLAN USB-Stick, gibts schon für ca. 10 Euro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht gibt es auch kein WLAN? ohmy.gif

Ansonsten könnte man diese mit dem Kabel mit dem PC verbinden....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Momo87.
Beschreibe doch mal bitte ein bißchen das Gerät oder setze mal ein Bild ein.
Die Laptop haben seit Jahren WLAN drin. A B E R das ein und ausschalten hat jeder anders.
Z.B. : Vorne links unten ist ein Schalter; einmal nach rechts ist ein, nochmal ist wieder aus.
Bei einigen Medion [ ALDI ] ist oberhalb der Tastatur eine Wischleiste mit Symbolen.
Beim richtigen, meist ähnlich Y, berühren ist es ein bzw aus, ein leuchtet.
FN halten und F2 antippen gibt es auch.
Bei einigen neuen Blechkisten [ Desktop ] ist WLAN mit drin.
Der separate Monitor zeigt dann ein Bildchen auf das Du klicken mußt.
Ältere Blechkästen haben für WLAN vorne oder hinten einen USB Stick stecken.
Dafür ist rechts unten meist ein Symbol zum anklicken.
Meist genügt es bei ausgeschaltetem Gerät den Stick rauszuziehen und nachdem der PC eingeschaltet und Windows hochgefahren ist, den Stick wieder reinzustecken.
Meist kommt die Frage : Aktivieren J / N .
Wie Du lesen kannst, gibt es mehr möglichkeiten als Du ahnst und noch mehr als ich kenne..
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vllt muss dein wlan erst in der systemsteuerung aktiviert werden?

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Mit Laptop ins Internet Wlan auf dem Handy Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ferienhaus ohne Festnetzanschluss WLAN: Router oder Switch? verbrauch mobiler funk Smartphone: Abbuchungen Wlan Router
Passende Tipps
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
16 16
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
3 5
Schnelleres und besseres WLAN mit 5-GHz
Schnelleres und besseres WLAN mit 5-GHz
3 7
WLAN Router: Strom sparen
WLAN Router: Strom sparen
27 42
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
27 5