WLan: ich möchte mit dem PC ins Internet

Neues Thema

Hallo Zusammen,
nach meinem Umzug habe ich jetzt auch wieder Internet und Telefon! :D
Allerdings war ich mit meinem PC bislang immer per Lan im Internet. Das ist in der neuen Wohnung so nicht mehr möglich. Jetzt habe ich das Problem, dass ich dieses Symbol in der Task-Leiste auf meinem PC nicht habe. Es gibt nur dieses Lan-Zeichen. Kann mir jemand von euch weiter helfen?
lg Susanna


So weit ich weiß brauchst du einen "wlan-Stick" schicke dir über PN was ich meine.


danke Truller. Das ist aber komisch. Für mein Netbook brauche ich sowas nicht. Außerdem bin ich mit dem PC schon per W-Lan ins Netz gegangen. Da hatte ich aber noch nicht Windows 7 installiert.

Kann mir vielleicht noch jemand helfen???????????


Ich habe gerade rausgefunden, dass die Drahlosverbindungen deaktiviert sind. Wie kann ich das denn wieder aktivieren? :unsure:


Zitat (Momo87 @ 16.09.2013 17:00:01)
Ich habe gerade rausgefunden, dass die Drahlosverbindungen deaktiviert sind. Wie kann ich das denn wieder aktivieren?

Da musst Du mal ins Handbuch schauen - oder besser einen Spezi fragen:
Manche Notebooks haben vorne oder an der Seite einen kleinen Schalter, mit dem das WLAN aus- und eingeschaltet werden kann. Oder es ist irgendeine Tastenkombination: Fn-Taste gedrückt halten und dann eine der F-Tasten drücken, wo so ein Antennensymbol drauf ist. Vielleicht musst Du auch unten rechts in der Statusleiste noch auf einem Symbol etwas einstellen - wahrscheinlich hast Du ja auch den Verschlüsselungs-Code Deines WLANS noch nicht im Notebook gespeichert - es ist doch wohl verschlüsselt?

Es ist kein Notebook...
Ja gut, dann werde ich mal nach dem handbuch suchen...


Wenn es die Originaltastatur ist, steht unter der fn-Tasten ein blaues Satelittenzeichen.
Also so wie es Chris beschrieben hat.

Den Schlüssel für den Router steht entweder in der Bedienungsanleitung des Routers oder unten auf dem Router. Also Router auf den Kopf stellen.

Wenn Du die Anleitung des PCs nicht mehr findest, einfach googeln. Es findet sich alles.


....genau, bei mir sind es Fn+F1 Tasten zugleich drücken, ist aber bei jedem bestimmt anders und den WLAN- Cod brauchst du auch.

Viel Glück!


Wenn es ein "großer" PC ist (kein Notebook, Netbook oder so), hat er vielleicht gar kein WLAN eingebaut - vermutlich hat er auch keine Fn-Taste :P
Dann brauchst Du einen WLAN USB-Stick, gibts schon für ca. 10 Euro.


Vielleicht gibt es auch kein WLAN? :o

Ansonsten könnte man diese mit dem Kabel mit dem PC verbinden....


Hallo Momo87.
Beschreibe doch mal bitte ein bißchen das Gerät oder setze mal ein Bild ein.
Die Laptop haben seit Jahren WLAN drin. A B E R das ein und ausschalten hat jeder anders.
Z.B. : Vorne links unten ist ein Schalter; einmal nach rechts ist ein, nochmal ist wieder aus.
Bei einigen Medion [ ALDI ] ist oberhalb der Tastatur eine Wischleiste mit Symbolen.
Beim richtigen, meist ähnlich Y, berühren ist es ein bzw aus, ein leuchtet.
FN halten und F2 antippen gibt es auch.
Bei einigen neuen Blechkisten [ Desktop ] ist WLAN mit drin.
Der separate Monitor zeigt dann ein Bildchen auf das Du klicken mußt.
Ältere Blechkästen haben für WLAN vorne oder hinten einen USB Stick stecken.
Dafür ist rechts unten meist ein Symbol zum anklicken.
Meist genügt es bei ausgeschaltetem Gerät den Stick rauszuziehen und nachdem der PC eingeschaltet und Windows hochgefahren ist, den Stick wieder reinzustecken.
Meist kommt die Frage : Aktivieren J / N .
Wie Du lesen kannst, gibt es mehr möglichkeiten als Du ahnst und noch mehr als ich kenne..
:trösten:


vllt muss dein wlan erst in der systemsteuerung aktiviert werden?

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter


Neues Thema


Kostenloser Newsletter