Wie kann ich Bügelhilfenspray vom Parkett entferne

Hallo,
ich habe beim Bügeln Bügelhilfenspray verwendet, das auf das Parkett gelangt ist. Dieses ist jetzt spiegelglatt. Habe mit Wasser und mit Bodenreiniger gewischt, aber es ist nur grossflächiger geworden. Was kann ich tun? Das Spray enthält Silikongleitmittel.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Parkettreiniger Spray, da es speziell für die Entfernung von Rückständen und Flecken auf Holzböden entwickelt wurde. Es kann helfen, das Silikongleitmittel effektiv zu entfernen, ohne das Parkett zu beschädigen, was dir eine sichere und rutschfeste Oberfläche zurückgibt.

z.B. Oxalsäure Reiniger 250ml für Parkett direkt bei Amazon entdecken für 0,00 €! [Anzeige]

Bügelhilfenspray....wusste gar nicht, dass es so was gibt. Ich bekomme mit dem Dampfbügeleisen alles problemlos glatt.
Was Du gegen die Flecken auf dem Parkett machen kannst, weiß ich leider nicht.
Hoffentlich hat da jemand einen guten Tipp!! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stell ein Schild auf: "Vorsicht! rutschig"

Ich kenn das auch, die gefährliche Glätte verliert sich aber mit der Zeit von selber wieder. (1-2 Tage), ist mir auch schon mit Sprühstärke passiert.

Oder streu etwas Mehl auf, einbürsten und absaugen, wenn du Glück hast, verbindet sich das Mehl mit dem Silikon.

Oder leg zwischenzeitlich einen (gummierten) Teppich über die glatten Stellen.

@Billie: Sichtbare Flecken sind das ja normalerweise nicht, aber so höllenglatt, dass es sehr gefährlich ist.

Bearbeitet von marasu am 19.09.2013 09:20:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3
Parkett - Schrammen entfernen
5 2