Schwangerschaft: Kaffee?

In: Kinder
Hallo!
Habt ihr während eurer Schwangerschaft Kaffee getrunken?
Ich hätte - wenn ich gekonnt hätte. Ich war damals ein notorischer Kaffeesäufer.. unter 1-2 Kannen pro Tag lief gar nichts. Neben der obligatorisch ausbleibenden Regelblutung war das erste andere Anzeichen für eine Schwangerschaft, dass ich plötzlich Kaffee überhaupt nicht mehr vertragen habe. Eine Tasse hatte so ungefähr die Wirkung von 5 Litern auf ex. Kam mir jedenfalls so vor. Ich habe also in nullkommanix den Kaffee von ganz alleine weggelassen. Mein Gyn meinte dann später zu mir, 1-2 Tassen (kleine, keine Humpen) pro Tag hätte er mir erlaubt, vorausgesetzt, mein Blutdruck lässt das zu. Probier doch, auf koffeinfreien umzusteigen, da gibts mittlerweile echt leckere Sorten und im Endeffekt gehts ja nur um den inneren Schweinehund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, warum nicht. schwangerschaft ist doch keine krankheit, es sei denn man hat eh ein gesundheitsproblem wegen dem kaffee.
ich hab während der schwangerschaft auch hin und wieder ein glas sekt getrunken - auf anraten des gynäkologen!
das einzige - auf das ich wirklich konsequent verzichtet habe - waren zigaretten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum ist kaffee schädlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir stieg in der schwangerschaft der blutdruck etwas an, deshalb durfte ich keinen kaffee trinken.

in der stillzeit sollte man aber auf jeden fall auf kaffee verzichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 30.01.2006)
ich hab während der schwangerschaft auch hin und wieder ein glas sekt getrunken - auf anraten des gynäkologen!

ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif blink.gif blink.gif

Und aus welchem Grund hat er dir das empfohlen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja gut das kann ich nachvollziehen...

edit: also das mit dem kaffee in der stillzeit biggrin.gif

Bearbeitet von saubär am 30.01.2006 11:46:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 30.01.2006)
Zitat (yuki, 30.01.2006)
ich hab während der schwangerschaft auch hin und wieder ein glas sekt getrunken - auf anraten des gynäkologen!

ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif blink.gif blink.gif

Und aus welchem Grund hat er dir das empfohlen?

ich hatte ab dem dritten monat schon wehen. drei fehlgeburten hinter mir. ich war unheimlich aufgeregt und nervös. mein gynäkologe meinte, setzen sie sich unter einen baum, in den schatten und trinken ein gläschen sekt.
na, es ist ein toller gesunder junge geworden - übrigends wird er in 2 wochen 19 jahre alt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich war Kaffeetrinker. Aber seltsamerweise mochte ich in der ersten Schwangerschaft keinen Kaffee mehr. Selbst der Geruch ekelte mich an.

Und was soll ich sagen, der Bengel war um 7.58 Uhr geboren, mir wurde Frühstück angeboten und der Kaffee schmeckte lecker. Übrigens, mein Sohn, inzwischen 19 Jahre alt, mag gar keinen Kaffee.

Gruß, Heigge smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe während beider Schwangerschaften Kaffee getrunken.
Normale Menge, nicht exzessiv.
smile.gif
Hat meinen Jungs nicht geschadet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ich ne echte kaffeetante bin gabs bei mir in der schwangerschaft nur noch koffeinfreien.
meine geliebten ziggis hab ich eingeschränkt, ganz aufhören wollte-konnte ich nicht.
meine kids wogen alle 3 so um die 6 pfund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in der Schwangerschaft wie gewohnt Kaffee getrunken, nicht literweise, ca. 3 Tassen täglich. Jedoch ganz auf Alkohol und Zigaretten verzichtet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Schwangerschaft und Stillzeit habe ich nur koffeinfreien Kaffee und Tee getrunken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Frau hat auch weiterhin Kaffee getrunken, aber wie immer mit viel Milch, so halbe halbe, hat nichts geschadet. Aber ich denke, das ist von Mutter zu Mutter unterschiedlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwangerschaftsanzeichen Bauchziehen: Hatte das eine von Euch? Kaffee im Büro: Lotterladen! Tipps? Modergeruch im Küchenbuffet: Geruchsbekämpfung Kaffee - Französisches Brühsystem in Tassen? Hilfe für Referat gesucht: ...jede Mutti kann helfen... Zusatzversicherung bei Schwangerschaft Ischiasnerv: Probleme in der Schwangerschaft Unbemerkt schwanger: Geht das wirklich?