Kaugummiflecken in der Lederhose

Hallo, ich habe mich auf dem Oktoberfest leider in eine Masse aus Kaugummi und Süßkram gesetzt, ohne es zu merken. Es war sehr ärgerlich! Wie bekommt man nun aus einer Lederhose, die aus Hirschbockleder ( sehr weiches Leder) ist, diese Flecken wieder raus. Es klebt alles fürchterlich und das ganze ist auch sehr ärgerlich, aber wer rechnet schon mit sowas.
Hat jemand einen Tipp für mich!
Vielen Dank schon mal.
Passt die Hose in die Tiefkühltruhe? Dann würde ich sie da für 1 - 2 Stunden reinlegen. Der Kaugummi wird hart und spröde und lässt sich leicht "absprengen".
Du kannst aber auch (in einem Plastikbeutel) Eiswürfel auf die besagte Stelle legen und so den Kaugummi ruterkühlen. Ist vielleicht schonender für die Hose.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen dank für den Tipp aber der Kaugummi ist wie es jetzt aussieht das kleinere Problem ! Es sind auf der Hose auch noch lauter klebrige Flecken, die nicht mit Vereisen weggehen werden. Eigentlich müsste ich sie waschen, aber das geht leider nicht. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lederhose reinigen Wie kann ich Kaugummi aus Teppichböden entfernen? Flecken auf Lederhose: wie gehen die raus? Asbach-Cola: Flecken auf Wildleder Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Lederbekleidung: Reinigen einer Motorrad Lederhose Lederhose, Reissverschluss defekt
Passende Tipps
Kaputter Reißverschluss in Lederhosen erneuern für wenig Geld
Kaputter Reißverschluss in Lederhosen erneuern für wenig Geld
27 29
Essig gegen Kaugummiflecken
Essig gegen Kaugummiflecken
1 5
Feuerzeugbenzin gegen Kaugummiflecken an der Hose
Feuerzeugbenzin gegen Kaugummiflecken an der Hose
31 20
Frische Kaugummiflecken aus Jeans entfernen mit Kochsalz
Frische Kaugummiflecken aus Jeans entfernen mit Kochsalz
4 3
Kaugummiflecken richtig entfernen
Kaugummiflecken richtig entfernen
2 2
Leder schnell und billig mit Body Lotion pflegen
Leder schnell und billig mit Body Lotion pflegen
6 2