Welcher Arzt behandelt eine Intercostalneuralgie ?

Da mein Hausarzt meine Intercostalneuralgie nur mit Schmerzmitteln behandelt, möchte ich zu einem Facharzt. Ist der Neurologe oder der Orthopäde zuständig ?
das kann ja nun verschiedene Ursachen haben wie Rheuma, Wirbelblockaden, OP usw. da würde ich nicht experimentieren, melde dich bei deiner Krankenkasse und die nennen dir einen Spezialisten der deine Erkrankung behandeln wird, denn Intercostalneuralgie ist nur ein Begriff....

Also Krankenkasse anrufen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde beide Ärzte, also Neurologe und Orthopäde, in Angriff nehmen. Dauert eh ne Weile eh du Termine bekommst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Habt Ihr den richtigen Arzt? Kleine Hilfestellung Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Fachärzte - Umgang mit Patienten: Drei-Klassen-Medizin? Gleichstellungsgesetz: Sinn und Unsinn Schweigepflicht: verletzt? brauche dringend hilfe gesundheit herz: herzprobleme herzprobleme-medikament wer weiß rat: herzschwäche Kosten für Zahnspange: Meine Ex brummt mir die Kosten auf
Passende Tipps
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
11 11
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
8 11
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
20 38