tja, so unterschiedlich kann eine Reiseerfahrung sein...
ich bin auch in Tunesien gewesen, zusammen mit einer Freundin. Das Hotel war werder usselig, noch abgewohnt, wir mußten weder um eine Liege kämpfen. Ok, mag auch daran gelegen haben, dass wir uns nett mit dem Poolboy unterhalten haben, von ihm einiges über Land und Leute erfahren haben und unsere (Stamm-)Liegen immer schon ihre Auflagen und
Handtücher bereit hatten. Es gab sogar an einem Tag frische Datteln "außer der Reihe" für uns :P Am Strand auch weder Platzangst noch dreckig oder sonst irgendwas.
Das Buffet war in Ordnung, es gab genug zu Essen, auch mehr oder weniger einheimische Küche, erst als eine Reisegruppe Russen eintraf, wurde es etwas unangenehm, die hatten wohl Angst, sie könnten verhungern <_<
Das Zimmer war ordentlich, immer nett gemacht.
Wir hatten eine dreitägige Jeeptour gebucht, auf der Tour war alles etwas einfacher gehalten, aber trotzdem sehr gut und nett. Es gab traditionelles Essen (ja, man muss es mögen oder sich zumindest von den gewohnten Bahnen fortbewegen), die Unterkünfte waren einfach aber sauber und die Reiseleiter nett und höflich. Wir mußten auch nicht jeden Tag so früh raus, waren abends zum Essen in den Hotels und die Tour war toll. Wir wurden in unserem Hotel sogar vom Poolboy vermißt, weil unsere Liegen frei blieben...
Ja,man wird eventuell angequatscht, das ist in arabischen Ländern aber normal. Wenn man nett und höflich "nein Danke" sagt, war es das aber auch. Und wenn man sich zu sehr belästigt fühlt, dann muss man halt etwas deutlicher werden oder - falls es das Hotelpersonal ist - auch mal zum Manager gehen und das melden. Ist mir persönlich aber noch nie passiert, dass ich so weit gehen musste.
Ich würde jederzeit wieder nach Tunesien reisen, allerdings gibt es noch so viel auf der Welt, was ich sehen möchte, da werde ich für Tunesien vorerst keine Zeit haben :P