Kühlschrank leckt... wie weiter?

Hallo! smile.gif

Die Kühl-/Gefrierkombi leckt. Es muss irgendwo unterhalb des Gerätes herkommen, denn innen ist keine Pfütze oder ähnliches zu sehen. Die Ablaufrinne hinten ist auch nicht voll. Die war mal vor nem halben Jahr verstopft, aber jetzt scheint das Problem woanders zu liegen.

Ich habe das Gerät gestern abgetaut, aber heute morgen ist wieder alles nass.

Kann man da selbst den Fehler eingrenzen oder muss jetzt der Fachmann ran?!?

Für Tipps bin ich dankbar. Kann mir ne Reparatur eigtl. gerade nicht leisten...

Lieben Gruß
E.
Also alles was ich im Netz so lese, bringt mich nicht weiter... Mysteriöser Fall. Ich werde hier posten, was der Fachmann sagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es hat sich herausgestellt, dass das Wasser vom Nachbarn her aus der Wand hinter dem rolleyes.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, dass Du gleich berichtet hast. Ich fing gerade an, über das Problem nachzudenken. Was es nicht alles gibt! rolleyes.gif
Jetzt musst Du aber alle Tipps über Schimmel nachlesen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Gerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank III
17 22
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
7 6
Kartoffel-Paprika-Gemüse
Kartoffel-Paprika-Gemüse
8 11
Wassertränke: Keine nassen Katzentappen mehr auf Laminat oder Parkett
Wassertränke: Keine nassen Katzentappen mehr auf Laminat oder Parkett
9 9