Kühlschrank leckt... wie weiter?


Hallo! :)

Die Kühl-/Gefrierkombi leckt. Es muss irgendwo unterhalb des Gerätes herkommen, denn innen ist keine Pfütze oder ähnliches zu sehen. Die Ablaufrinne hinten ist auch nicht voll. Die war mal vor nem halben Jahr verstopft, aber jetzt scheint das Problem woanders zu liegen.

Ich habe das Gerät gestern abgetaut, aber heute morgen ist wieder alles nass.

Kann man da selbst den Fehler eingrenzen oder muss jetzt der Fachmann ran?!?

Für Tipps bin ich dankbar. Kann mir ne Reparatur eigtl. gerade nicht leisten...

Lieben Gruß
E.


Also alles was ich im Netz so lese, bringt mich nicht weiter... Mysteriöser Fall. Ich werde hier posten, was der Fachmann sagt.


Es hat sich herausgestellt, dass das Wasser vom Nachbarn her aus der Wand hinter dem kommt... :rolleyes: rofl


Gut, dass Du gleich berichtet hast. Ich fing gerade an, über das Problem nachzudenken. Was es nicht alles gibt! :rolleyes:
Jetzt musst Du aber alle Tipps über Schimmel nachlesen :D



Kostenloser Newsletter