Fgst.-Nr. Anhänger HP500: HP 500

Schalom Community!

Habe hier einen restaurierungswürdigen DDR-Anhänger HP500 am Start, dem allerdings das (Alu-)Typschild fehlt.
Nun zur Frage:
Stellt der im Zugrohr (im Bereich des Zugmauls) eingeprägte 6-Stellige Nummerncode (davor eine Art rundes "Siegel") die Fgst.-Nr. dar?

Thx. im voraus!
theoretisch schon. Stimmt das denn mit irgend einer Angabe bei den papieren überein? Hast du keine Papiere zum Hänger, musst du eh eine Einzelabnahme machen und dann zum Amt etc. Pass nur auf, dass sie dir nicht vorwerfen, du hättest den Hänger geklaut, wenn du da ohne Papiere aufkreuzt, und den Anmelden willst wink.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An den Papieren klemmt´s -die sind bei irgend einem Vorbesitzer mal verschwunden -daher fehlt mir der Vergleich mit Eintragungen.
Die "Eidesstattliche" + Mehrkosten sind damit eh´ fällig. Allerdings muß ich zumindest ´ne Fgst.-Nr. in den Kaufvertrag schreiben -daher die Frage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Reifen von der Felge abgelaufen Kamelhaardecke, wer kennt Hersteller? Führerschein: Frage: Kaugummi an Kettchen Brennholz kostenlos: in nahezu unbegrenzter Menge Haushaltsauflösung, Tipps? Wer kennt sich aus? Container? Blaue Zipfel !!! Wer mag sie ??? Uruguay: Spanisch Referat
Passende Tipps
Geschenkanhänger und Leckerei in einem
21 20
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
Überbackenes Fischfilet
16 11
Laminierter Anhänger für Diät-Kater/Katze
Laminierter Anhänger für Diät-Kater/Katze
24 13
Geschenkanhänger mit Zukunftsvorhersage
16 12