kleiner Pilzgarten, Chidos mushrooms: Erfahrungen mit Pilzzucht für Zuhause

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen hat mit dem kleinen Pilzgarten von Chidos mushrooms oder anderen Pilzzuchten hat? Ich esse unheimlich gerne frische Pilze, habe auch dran gedacht eines an meine liebe Mama zu verschenken, kenne mich nur leider gar nicht aus mit der Pilzzucht... Über Rückmeldungen und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen =)
Hallo, @lieselo,

Willkommen bei FM!

Ich habe vor etlichen Jahren mal "Pilzbrut" für Austernpilze gekauft, und einen Strohballen damit "geimpft".- Hat aber irgendwie nicht geklappt, und mir blieb nur ein gammeliger Ballen Stroh.- War eine kostspielige Angelegenheit, hab's daher nicht nochmal versucht.
Wünsch Dir mehr Erfolg, schöne Grüße...IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal vor einiger Zeit so ein Pilzset an meine Mama verschenkt, hat aber bei ihr nicht geklappt. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Bruder hat in der Gartenhütte meiner Eltern Champignons gezüchtet. Hat wohl auch funktioniert, aber irgendwie hat sich niemand getraut sie zu essen... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je, das hört sich ja nicht sehr vielversprechend an... War das auch eine Strohzucht für deine Mama?

Schade das ich keinen Garten habe, sonst wäre das wohl ein guter Versuch ^^

Ich finde die Idee der Zucht an der Kokosnuss und die auf Kaffeesatz interessant, von fehlgeschlagenen Strohzuchten hört man leider häufiger.

Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten Erfahrungen mit KRUPS Espresseria XP7240 !? Kaffeevollautomat > dauernd Probleme!? Duftöl auf gehäkeltes Stofftier: GIBT DAS FLECKEN? Hilfe! Mein Kind hat seit Tagen Schlafstörungen Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. kranke Kinder .. Gewinner der Amazon-Gutscheine