Was ist Amarant?

Wo kann ich das in der Schweiz kaufen ?
Hier in Deutschland gibt es das in Reformhäusern und Bioläden, vielleicht auch so in der Schweiz?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du das Blattgemüse davon meinst, heißt das hier im Reformhaus dann Chinesischer Salat(Spinat) und ist nur ganz kurz zum Ende das Sommers zu erhalten. Das sogenannte Getreide-Amarant steht bei den Glutenfreien Pseudogetreiden(schreibt mer das so?) wie Buchweizen, Quinoa etc. auch im Reformhaus. Wenn es bei die Vegetarier/Veganer Läden gibt findest du es sicher auch dort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Amarant-Getreidemehl ist teilweise auch in Edeka-Geschäften zu erhalten (wenn auch nicht in jedem Edeka), aber ich weiß nicht, ob's Edeka auch in der Schweiz gibt... dots.gif

Bearbeitet von mops am 14.10.2013 16:23:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe das immer im Müsli im Reformhaus. Ich liebe Amarant smile.gif und eine Freundin macht daraus immer superleckere Schokoriegel smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Uruguay: Spanisch Referat Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Genieße den Moment! SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?
Passende Tipps
Ausgewogene Ernährung bei Mangelerscheinungen
Ausgewogene Ernährung bei Mangelerscheinungen
21 4
Mandel-Kokospralinen
Mandel-Kokospralinen
16 11
Müde, lustlos, erschöpft? Mögliche Ursache: Serotoninmangel
Müde, lustlos, erschöpft? Mögliche Ursache: Serotoninmangel
15 36