Was ist Amarant?


Wo kann ich das in der Schweiz kaufen ?


Hier in Deutschland gibt es das in Reformhäusern und Bioläden, vielleicht auch so in der Schweiz?


Wenn du das Blattgemüse davon meinst, heißt das hier im Reformhaus dann Chinesischer Salat(Spinat) und ist nur ganz kurz zum Ende das Sommers zu erhalten. Das sogenannte Getreide-Amarant steht bei den Glutenfreien Pseudogetreiden(schreibt mer das so?) wie Buchweizen, Quinoa etc. auch im Reformhaus. Wenn es bei die Vegetarier/Veganer Läden gibt findest du es sicher auch dort.


Amarant-Getreidemehl ist teilweise auch in Edeka-Geschäften zu erhalten (wenn auch nicht in jedem Edeka), aber ich weiß nicht, ob's Edeka auch in der Schweiz gibt... :punktpunktpunkt:

Bearbeitet von mops am 14.10.2013 16:23:48


Ich kaufe das immer im Müsli im Reformhaus. Ich liebe Amarant :) und eine Freundin macht daraus immer superleckere Schokoriegel :)



Kostenloser Newsletter