Backen: Kuchen wird unten nicht braun

Hallo Leute habe folgendes Problem,wenn ich ein Kuchen backe auf den Blech.
Oben ist der Kuchen super schön und auch fertig,aber unten ist er noch fast weiß obwohl ober und unter Hitze eingestellt ist.Bitte Bitte gebt mir ein Tipp.Sonst reiße ich mir bald die Haare aus icon_mauer.gif keineahnung.gif
Es wäre gut zu wissen, um was für einen Kuchen es sich bei dem von Dir gebackenen handelt und wie lange Du ihn z. B. im Bakofen läßt bzw. wie die Backzeit des Kuchens im Rezept angegeben ist.
Muß der

Du siehst, Fragen über Fragen und die eine oder andere Erklärung bzw. Antwort von Dir sollte schon noch zum besseren Verständnis und zur besseren Hilfe für Dich hier ankommen!

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Muttis Dir helfen können!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Sonst reiße ich mir bald die Haare aus


rolleyes.gif

Wenn der Kuchen durchgebacken ist, ist es doch egal wie er unten aussieht - oder etwa nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 15.10.2013)

rolleyes.gif Wenn der Kuchen durchgebacken ist, ist es doch egal wie er unten aussieht - oder etwa nicht?

Denke ich auch. Hauptsache durchgebacken. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist das Backblech aus Weißblech - da wird der Kuchen niemals braun (ich habe etwa ein Jahr gebraucht, um da drauf zu kommen. Seitdem benutze ich nur Backformen und -bleche aus Schwarzblech.)

Oder das Blech wird zu hoch oben eingeschoben.

*grübel*

Ich muss mich @Murmeltier anschließen: ein paar Ergänzungen wären nicht schlecht. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich backe Kuchen immer (!) auf dem Gitterrost, nicht auf dem Backblech und auf der zweituntersten Schiene flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 15.10.2013)
ich backe Kuchen immer (!) auf dem Gitterrost, nicht auf dem Backblech und auf der zweituntersten Schiene  flowers_2.gif

Hi, Agnetha,

ich denke mal, Goldlocke spricht von einem Blechkuchen, den sie gebacken hat. Du wirst doch wohl kaum einen Blechkuchenteig auf's Gitterrost fabrizieren, oder? Das müßtest Du mir aber mal vormachen, damit ich das auch glauben kann gruebel.gif

Im Gegenzug sollte es wohl logisch sein, daß man eine Kuchenform, egal ob rund oder eckig, zum backen am besten auf den Gitterrost stellt. Welche Einschubleiste es dann letztendlich sein soll, geht eigentlich immer aus dem jeweiligen Rezept hervor!

Bearbeitet von Murmeltier am 15.10.2013 20:47:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 15.10.2013)
ich backe Kuchen immer (!) auf dem Gitterrost, nicht auf dem Backblech und auf der zweituntersten Schiene  flowers_2.gif

genauso mache ich es auch : rolleyes.gif :

Bearbeitet von daggi50 am 15.10.2013 20:48:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 15.10.2013)
ich denke mal, Goldlocke spricht von einem Blechkuchen, den sie gebacken hat. Du wirst doch wohl kaum einen Blechkuchenteig auf's Gitterrost fabrizieren, oder? Das müßtest Du mir aber mal vormachen, damit ich das auch glauben kann gruebel.gif

das muss ich noch üben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 15.10.2013)
das muss ich noch üben whistling.gif

Das will ich wohl meinen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 15.10.2013)
Hi, Agnetha,

ich denke mal, Goldlocke spricht von einem Blechkuchen, den sie gebacken hat. Du wirst doch wohl kaum einen Blechkuchenteig auf's Gitterrost fabrizieren, oder? Das müßtest Du mir aber mal vormachen, damit ich das auch glauben kann gruebel.gif

Im Gegenzug sollte es wohl logisch sein, daß man eine Kuchenform, egal ob rund oder eckig, zum backen am besten auf den Gitterrost stellt. Welche Einschubleiste es dann letztendlich sein soll, geht eigentlich immer aus dem jeweiligen Rezept hervor!

goldlocke sollte sich mal zu wort melden whistling.gif wecks aufklärung wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Daggi, das wäre wirklich angebracht und würde manche Spekulation verhindern!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warten wir mal ab, die Frage ist ja erst von heute.

(Allerdings - beim Dieselgeruch-Thread hat sie sich auch nicht mehr gemeldet.)

Bearbeitet von viertelvorsieben am 15.10.2013 21:38:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Backofen backt: nur auf einer Temperatur gut Gewinner der Amazon-Gutscheine Kuchen gebacken, und es dürfen nicht DIE essen... für den er gedacht war :-( Unterschiedliche Kuchen im Backofen: welche Temperatur? Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Kuvertüre von Backpapier lösbar? Frage an die Kuchen-Dekorateure hier