In welchem Alter Kater kastrieren?


In welchem Alter soll ein Kater kastriert werden?


Was sagt denn dein Tierarzt? Das hängt ja nicht nur mit dem Alter des Tieres zusammen, sondern auch mit dem allgemeinen Gesundheitszustand.


Normalerweise sobald das "Gebimmel" am Po sichtbar ist.

So mit 12 Wochen

Bearbeitet von Eifelgold am 19.10.2013 19:41:29


Meine TÄ geht nach dem Gewicht des Tieres.
So bald die 2 kg Marke geknackt ist, dann geht es flott unters Messer.

:blumen:


Unserer seinerzeit wurde mit 5 oder 6 Monaten kastriert. Ich war sehr dahinter, dass es passiert, bevor er anfängt zu markieren. Denn ein Kater, der zu spät kastriert wird, kann trotzdem weiterhin abspritzen (siehe unser Nachbarkater)


Die TÄ meiner Tochter meinte, nach dem ersten Zahnwechsel. Ich vermute mal, dass die verschiedenen genannten Merkmale alle in ein bestimmtes Zeitfenster fallen.
Schnurz war so ca. 16 Wochen alt, glaube ich.


Meine beiden Kater wurden recht spät kastriert,so mit fünf Monaten.Zuerst war der Trieb(Isi ist über Pixi hergefallen ) :pfeifen: .Aber das hat sich gegeben. :pfeifen:



Kostenloser Newsletter