In welchem Alter Kater kastrieren?

In: Tiere
In welchem Alter soll ein Kater kastriert werden?
Was sagt denn dein Tierarzt? Das hängt ja nicht nur mit dem Alter des Tieres zusammen, sondern auch mit dem allgemeinen Gesundheitszustand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise sobald das "Gebimmel" am Po sichtbar ist.

So mit 12 Wochen

Bearbeitet von Eifelgold am 19.10.2013 19:41:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine TÄ geht nach dem Gewicht des Tieres.
So bald die 2 kg Marke geknackt ist, dann geht es flott unters Messer.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unserer seinerzeit wurde mit 5 oder 6 Monaten kastriert. Ich war sehr dahinter, dass es passiert, bevor er anfängt zu markieren. Denn ein Kater, der zu spät kastriert wird, kann trotzdem weiterhin abspritzen (siehe unser Nachbarkater)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die TÄ meiner Tochter meinte, nach dem ersten Zahnwechsel. Ich vermute mal, dass die verschiedenen genannten Merkmale alle in ein bestimmtes Zeitfenster fallen.
Schnurz war so ca. 16 Wochen alt, glaube ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine beiden Kater wurden recht spät kastriert,so mit fünf Monaten.Zuerst war der Trieb(Isi ist über Pixi hergefallen ) whistling.gif .Aber das hat sich gegeben. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katzenkastration/Petition-mitmachen Kind oder Katze? Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Junge Katze geht den alten Kater an Findus: Ich wünsche dir alles Gute Mein Kater hat Ekzeme: Was kann ich tun? Nachbars Katze will in unsere Wohnung
Passende Tipps
Karneval feiern ohne Kater
Karneval feiern ohne Kater
8 18
Haustiere vor Übergewicht bewahren
Haustiere vor Übergewicht bewahren
22 21
Kater bei Alkoholgenuss verhindern
Kater bei Alkoholgenuss verhindern
7 9
Großes Katzen WC für wenig Geld
30 49