Waschmittel ph neutral

Neues Thema Umfrage

Hallo liebes fragmutti team, kennt Ihr vielleicht ein ph neutrales Waschmittel ????? Ich habe schon x mal gegoogelt, leider ohne Erfolg, aber zum Glück gibt es ja euch. Lg Heike Müller
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Was willst Du denn erreichen?
Bei Handseife sehe ichs ja ein: der Säureschutzmantel der Haut sollte nicht zu sehr gestört werden - aber bei Waschpulver für die Maschine? Da wirds doch eh ausgespült.
Wenn es Dir um Verträglichkeit (Allergie) oder Umweltschutz geht, würde ich drauf achten, nicht gerade ein zu billiges Waschmittel zu nehmen und auf gutes Ausspülen zu achten; natürlich auch Weichspüler vermeiden.

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht solltest Du mal nach der Marke mit dem roten Grashüpfer gucken. Eigentlich isses unlogisch, bei Waschmittel nach PH-neutral zu fragen. Das ist eine Lauge. Und die hat auf jeden Fall einen PH-Wert. Schau mal bitte hier rein: http://www.agrilexikon.de/index.php?id=ph-wert

Grüßle,

Egeria

War diese Antwort hilfreich?

Falls Du sehr empfindliche Haut hast oder Allergiker bist, kann ich die Waschmittel Ultrasensitive von DM empfehlen. Sie sind parfumfrei und sehr hautverträglich. Es gibt sogar einen parfumfreien, schonenden Weichspüler in dieser Serie.

Bearbeitet von fionaliest am 22.10.2013 11:24:24

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
Wollwaschmittel ist ph neutral.
Liebe Grüße 😊
War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht Linda Neutral? Heißt zumindest neutral, ob es das auch ist, hab ich natürlich noch nicht nachgemessen. Ich weiß auch nicht obs die Marke Linda überall gibt.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Egeria @ 22.10.2013 02:48:44)
Eigentlich isses unlogisch, bei Waschmittel nach PH-neutral zu fragen. Das ist eine Lauge. Und die hat auf jeden Fall einen PH-Wert.

Auch wenn diese Antwort (wie der ganze Thread) schon älter ist:
Da ändert sich nichts dran:
Waschen kannst du nur mit einer Lauge - und die ist nun mal nicht PH-neutral.
War diese Antwort hilfreich?

Hast du schon mal Waschnüsse ausprobiert? ich hab die benutzt als mein Sohn Neurotermitis hatte. die sind biologisch und können bis zu 3x verwendet werden. Sind etwas teurer als das normale Waschmittel, aber garantiert ohne Chemie. Die gibts neuerdings auch in Supermärkten, falls du es mal testen möchtest.

War diese Antwort hilfreich?

Woll­wasch­mittel. Das sind die Spezialisten für Wolle und Seide. Sie sind ph-neutral und enthalten keine Proteasen. Proteasen sind eiweiß­spaltende Enzyme, die Woll- und Seidenfasern zerstören können.

Aus Stiftung Warentest

Und als Info: Es gibt ein paar Spezial Fasern in bestimmter Funktionswäsche, die müssen mit ph-neutral gewaschen werden um ihre Funktion nicht zu verlieren.

Grüße

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter