Waschmittel ph neutral

Hallo liebes fragmutti team, kennt Ihr vielleicht ein ph neutrales Waschmittel ????? Ich habe schon x mal gegoogelt, leider ohne Erfolg, aber zum Glück gibt es ja euch. Lg Heike Müller
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Was willst Du denn erreichen?
Bei Handseife sehe ichs ja ein: der Säureschutzmantel der Haut sollte nicht zu sehr gestört werden - aber bei Waschpulver für die Maschine? Da wirds doch eh ausgespült.
Wenn es Dir um Verträglichkeit (Allergie) oder Umweltschutz geht, würde ich drauf achten, nicht gerade ein zu billiges Waschmittel zu nehmen und auf gutes Ausspülen zu achten; natürlich auch Weichspüler vermeiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht solltest Du mal nach der Marke mit dem roten Grashüpfer gucken. Eigentlich isses unlogisch, bei Waschmittel nach PH-neutral zu fragen. Das ist eine Lauge. Und die hat auf jeden Fall einen PH-Wert. Schau mal bitte hier rein: http://www.agrilexikon.de/index.php?id=ph-wert

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls Du sehr empfindliche Haut hast oder Allergiker bist, kann ich die Waschmittel Ultrasensitive von DM empfehlen. Sie sind parfumfrei und sehr hautverträglich. Es gibt sogar einen parfumfreien, schonenden Weichspüler in dieser Serie.

Bearbeitet von fionaliest am 22.10.2013 11:24:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Wollwaschmittel ist ph neutral.
Liebe Grüße 😊
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht Linda Neutral? Heißt zumindest neutral, ob es das auch ist, hab ich natürlich noch nicht nachgemessen. Ich weiß auch nicht obs die Marke Linda überall gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 22.10.2013)
Eigentlich isses unlogisch, bei Waschmittel nach PH-neutral zu fragen. Das ist eine Lauge. Und die hat auf jeden Fall einen PH-Wert.

Auch wenn diese Antwort (wie der ganze Thread) schon älter ist:
Da ändert sich nichts dran:
Waschen kannst du nur mit einer Lauge - und die ist nun mal nicht PH-neutral.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du schon mal Waschnüsse ausprobiert? ich hab die benutzt als mein Sohn Neurotermitis hatte. die sind biologisch und können bis zu 3x verwendet werden. Sind etwas teurer als das normale Waschmittel, aber garantiert ohne Chemie. Die gibts neuerdings auch in Supermärkten, falls du es mal testen möchtest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Woll­wasch­mittel. Das sind die Spezialisten für Wolle und Seide. Sie sind ph-neutral und enthalten keine Proteasen. Proteasen sind eiweiß­spaltende Enzyme, die Woll- und Seidenfasern zerstören können.

Aus Stiftung Warentest

Und als Info: Es gibt ein paar Spezial Fasern in bestimmter Funktionswäsche, die müssen mit ph-neutral gewaschen werden um ihre Funktion nicht zu verlieren.

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage