Katzenurin aus Wand entfernen!

Hallo,
wir haben einen Kater von 3 Jahren und er ist kastriert. Letztens hab ich gedacht, was riecht denn da so? Da hab ich einen Fleck an der Wand entdeckt und der stank extrem nach Katzenurin. Da hat er eben mal gegen die Wand gepinkelt. Ich hab schon alles versucht. Geschrubbt, drauf gesprüht, aber es hilft alles nix. Wenn dann nur für einen kurzen Moment.
Habt ihr noch Tipps, was ich dagegen tun kann, damit der Gestank verschwindet?

Danke
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ja, ja die lieben Fellnasen...

Hast es schon mal mit essig oder chlor probiert?? aufsprühen, einwirken lassen?

sonst kannst die wand noch großflächig aufstemmen und neu verfüllen. oder du hängst ne Batterie Duftbäume davor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mit Essig und Chlor hab ich es jetzt noch nicht probiert.
Wie genau mach ich das? Also in welchem Verhältnis?
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hallöchen,

Katzenurin und die (stinkenden) Folgen hatten wir hier bei FM schon mal, klick dich mal hier durch, da gab's auch schon einige Tipps dazu...

Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab immer essigessenz verwendet , eine grosse tasse auf eine sprühflasche ... einwirken lassen... und schwups wars weg...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sprüh immer wieder verdünntes Myrteöl auf diese Stelle, bis der Geruch völlig neutralisiert ist.Das kann abwechselnd mit EM eingesetzt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Freundin hat mir kürzlich einen Tipp gegeben, der dieses Problem bei mir super gelöst hat.
EM Blond heißt das Wundermittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab gute Erfahrungen mit Alkohol gemacht. Einfach mehrmals mit hochprozentigem einsprühen. Es gibt ihn als Desinfektionsmittel. Aber man kann auch den Bioethanol von diesen neuen Tischkaminen nehmen, wenn man hat. Wodka funktioniert wohl auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? Wenn die Katze krank wird... Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten? wie lege ich eine nasse wand trocken? Wand einreissen & Raumtrenner: Komplett neuer Raum Haftpflichtversicherung will nicht zahlen: Beschädigung eines Abwasserrohres abgebrochene Schraube in der Wand