abgebrochene Schraube in der Wand

hallo und vielen dank für die antwort!

habs aber gerade geschafft, die schraube raus zu bekommen. oben und unten angefeilt, so dass zwei gerade flächen entstanden und dann hatte die flachzange genug "grip" und ich konnte die schraube rausdrehen... ;-))

viele grüße

foerster73
Hallo foerster flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"


Die Schraube ist so einfach nicht mehr herauszubringen. Das geht m.E. nur, indem Du vorsichtig daneben bohrst, (aber nicht die Schraube anbohren) damit die Schraube gelockert und durch Linksdreh herausgezogen werden kann. smile.gif

Für das Anbringen des Regals müßtest Du dann einen größeren Dübel nehmen, wenn es an der gleichen Stelle wieder angebracht werden soll.

Sollte das Loch zu groß geworden sein, kannst Du es gipsen oder ausspachteln. Gut trocknen lassen, bevor Du einen Dübel setzt.

Bearbeitet von kati am 24.01.2010 17:00:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (foerster73, 24.01.2010)
hallo und vielen dank für die antwort!

habs aber gerade geschafft, die schraube raus zu bekommen. oben und unten angefeilt, so dass zwei gerade flächen entstanden und dann hatte die flachzange genug "grip" und ich konnte die schraube rausdrehen... ;-))

viele grüße

foerster73

Na prima, dann hat es sich ja erledigt.

Sonst hättest Du es so machen müssen, wie ich oben geschrieben hatte. Wäre dann auch noch gegangen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe ein Problem. Beim Entfernen eines Regals von einer Wand, die gestrichen werden sollte, ist die Schraube, mit der das Regal befestigt war, abgebrochen. Die Schraube (5 x 60 mm) steckt noch ca mit 4,5 cm in der Wand, ca 0,5 cm stecken aus der Wand, also ist ca 1 cm abgebrochen. Logischer Weise steckt der Dübel auch noch in der Wand und die Schraube sitzt fest... sad.gif(

Mit einer Flachzange habe ich schon versucht die Schraube rauszuziehen (ein guter Dübel ist was wert...) und rauszudrehen. Leider ohne Erfolg, die Schraube sitzt fest.

Nun die Frage: Hat jemand einen Tipp, wie man das Ding da raus bekommt? Die Bohrung ist wichtig und wird wieder für das Regal benötigt...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dübel dreht durch: Schraube ist halb in der Wand Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? wie lege ich eine nasse wand trocken? Abgebrochener Weihnachtskaktus.... Steckdosen: wie befestigen ? Schraubenkopf abgedreht: ... was nun ? Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten?